Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Naja, vielleicht sind Manbags auch größer?
Weil mit richtigen, kleinen Handtaschen, finde ich, kann man doch nichts anfangen. Also mit allem wo kein DinA4 Block hinein passt.
Und wo soll man die kleinen dann stilvoll ablegen? Und wie sie nicht vergessen? Davon das sie sich imho nicht stilvoll tragen lassen abgesehen. Ich finde das Handtaschen unter dem Ärmel irgendwie so nach Schweiß-Stoppern aussehen. Und wenn sie in der Hand getragen werden, naja, hat man keine Hand mehr frei?

Genau die Argumente, die ich immer nenne, wenn ich gefragt werde, weshalb ich keine Handtaschen benutze. *g* (Ich bin Rucksackträgerin. *Viel* praktischer als fast jede Form von Tasche, IMO. Unter anderem, weil man die Hände frei hat, weil gut was reinpaßt, und weil das Gewicht sich gleichmäßig verteilt.)

Ich habe eine Zeitlang als Aufsicht am Eingang einer Bibliothek gearbeitet. Da kamen immer wieder Studentinnen mit so Winzhandtaschen rein, die man dazu auch noch in der Hand statt über der Schulter trägt - gerade groß genug, daß das Portemonnaie reinpaßt. Warum, habe ich mich da immer gefragt, tragen die das Portemonnaie dann nicht einfach gleich in der Hand? Na ja, gut, fashion statements muß man nicht immer logisch verstehen können...