Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Naja, vielleicht sind Manbags auch größer?
auch frauen tragen heutzutage große handtaschen. die taschen, die auf dem ersten bild in deinem beitrag gezeigt wird, sehe ich so ähnlich auch bei vielen studentinnen. news-flash: frauen haben gelernt, praktisch zu denken. und selbst die weibchen, die mit vergoldeten oder strass-behangenen taschen rumlaufen, wählen (meines bescheidenen eindruckes nach) meist größere modelle, die bestimmt genausoviel schlucken können wie eine ausgewachsene "manbag".

jedenfalls find ich die bezeichnung "manbag" einfach nur albern. warum erfindet man dann nicht auch "manboots", "manhats", "manglasses"... eine handtasche ist eine handtasche ist eine handtasche. der name impliziert nichts weibliches - außer man ist so konditioniert, dass man dabei daran denkt. es ist eine tasche, die sich in der hand tragen lässt. bei größeren modellen kann man auch einfach "umhängetasche" sagen. und tatsächlich, die dürfen dann sogar von frauen getragen werden. nicht, dass die armen zarten wesen davon einen schiefen geburtskanal bekommen, wenn sie wegen der schweren last der groooßen tasche gekrümmt gehen müssen... das ist ja fast noch gefährlicher als frauenfußball...

.