Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: SGU 1x05 Light [SPOILER]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard AW: SGU 1x05 Light [SPOILER]

Fand die Folge großartig.

Ihr fandet es langweilig, weil ja ohnehin klar war, dass alle es überleben würden, und die Destiny nur ihre Reserven auftankt? Dann frage ich mich, was ihr an SG-1 oder Atlantis so spannend gefunden habt. War da nicht auch immer klar, dass sie es schaffen werden? Was war daran spannender oder weniger spannend als an "Light"?

Was solche Geschichten, selbst wenn man schon weiß dass alles gut ausgehen wird (und nun mal ehrlich, das wissen wir in 95% der Fälle bei JEDER Fiktion) auszeichnet, ist wie sie die Thematik behandeln und die Figuren mit der Situation umgehen. Eben dies hat mir bei Light enorm gut gefallen. Ich bekam des öfteren eine Gänsehaut und fand die Episode trotz der vorhersehbarkeit aufgrund des menschlichen Dramas bzw. generell der Dramatik sehr spannend. Auch optisch war die Episode stellenweise eine Wucht.

Kurz und gut: "Light" ist ziemlich alles, was ich mir nach dem Pilotfilm von dieser Serie erhofft hatte. 10/10
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Grand Maester Avatar von tubbacco

Nein ich fand es langweilig, weil genau das eingetreten ist, was ich schon im letzten Episodenthread prophezeit habe und nicht deshalb, weil es alle geschafft haben. Und langweilig ist vielleicht das falsche Wort, eher offensichtlich. Und nein, ich vergleiche die Serie nicht mit SG-1 und SGA, dafür ist mir die Grundprämisse zu verschieden. Das einzige was die beiden Serien mit SGU bisher gemeinsam haben ist das sie im gleichen Serienuniversum spielen. Das ist in hinsicht auf SGU aus meiner Sicht positiv zu bewerten.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Nein ich fand es langweilig, weil genau das eingetreten ist, was ich schon im letzten Episodenthread prophezeit habe und nicht deshalb, weil es alle geschafft haben.
    Ok, das kann ich verstehen. Andererseits war das keine jener Episoden, wo 40 Minuten lang daran gearbeitet haben, eine Lösung für ein Problem zu erarbeiten, auf die man selbst schon nach 3 Minuten gekommen ist. Es ging doch vielmehr um die Auswirkungen des nahenden Todes und wie die Menschen darauf reagieren. Und das fand ich wirklich gelungen...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer