Ich schließe mich auch der Front an, die die Folge als durchaus gelungen sieht. Klar war es offensichtlich, dass die Destiny sich die Energie der Sonne nutzbar macht, aber das war letztlich auch nur zweitrangig. Sehr interessant fand ich hingegen die Idee mit der Losung. Das bringt natürlich Spannungen zwischen den Leutchen. Konfliktpotenzial en masse. Und ganz ehrlich, ich hab mich richtig für die 17 auf dem Schiffchen gefreut, als sie gehört haben, dass die Destiny noch ganz ist und sie wieder an Bord kommen sollen. Diese Euphorie an Bord ist tatsächlich auf mich übergeschwappt. Genauso ist mir dann die Kinnlade runtergeklappt, als es auf einmal hieß, dass das Schiffchen zu langsam ist und nicht mehr mit der Destiny mitziehen kann. Gut, dass hierfür ne Lösung schnellstens gefunden wird, war gleichermaßen offensichtlich, aber hat mich nicht weiter gestört. Sehr schön fand ich hinterher wieder die "Menschlichkeit" an Bord der Destiny. Fast alle konnten wieder lachen und man hat Witzchen über das brisante Landemanöver gerissen.
Wie gesagt, alles in allem endlich eine gute Episode. Mal schaun, was die nächste so bringt.
Als Lesezeichen weiterleiten