Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Halloween-Special 2009

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard AW: Halloween-Special 2009

All The Boys Love Mandy Lane

USA 2006
    Regie: Jonathan Levine
    Mit: Amber Heard, Anson Mount, Withney Able, Michael Welch, Edwin Hodge, Aaron Himelstein, Luke Grimes, Melissa Price, Adam Powell u.a.

Inhalt
    Eine Gruppe von Jugendlichen beschließt, auf ein Landhaus zu fahren, um an einem Wochenende mit Sex, Drugs & Alcohol mal so richtig die Sau raus zu lassen. Unter ihnen befindet sich auch die ansonsten sehr schüchterne und etwas prüde, aber bildhübsche Mandy Lane, die von allen Jungs heiß begehrt wird. Dementsprechend versucht jeder auf seine Art und Weise, bei ihr zu landen. Doch die Frage, wem es denn nun gelingt, sie rumzukriegen, verliert schon bald an Bedeutung, als ein Jugendlicher nach dem anderen auf brutale Art und Weise ermordet wird. Offenbar treibt ein Serienkiller am abgeschiedenen Landhaus sein Unwesen, der die Jugendlichen für ihr unzüchtiges Verhalten zu bestrafen gedenkt. Wird es einigen oder zumindest einem von ihnen gelingen, den Angriff des wahnsinnigen Serienkillers zu überleben?
    Auszug aus dem Review:
    Liebe Mandy,

seit Monaten verdrehst du nun schon diversen Männern den Kopf. Sei es, weil sie dich auf dem Fantasy Filmfest gesehen oder von dir in diversen Magazinen oder Internetforen gelesen haben. Und ich gebe es zu: Auch ich habe mich von deinen Bildern und den Berichten über dich berauschen lassen. Genau deswegen wollte ich dich ja auch kennen lernen – und ich finde es wirklich klasse von dir, dass du auch mich auf deine Party eingeladen hast!
    ...
    Niemand ist darüber trauriger als ich, aber Mandy, du und ich, das passt nicht so recht. Ich finde dich optisch wirklich sehr ansprechend und zuweilen auch recht interessant, aber das gewisse Etwas, das fehlt mir bei dir leider. Der Abend mit dir war wirklich nett. Aber leider auch nicht mehr. Also lass uns einfach Freunde bleiben, okay?

Liebe Grüße!
    Sven
    Wertung: 6/10

Das vollständige Review findet ihr auf der fictionBOX!
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

In 3 Tagen bist du tot 2

Ö 2008
    Regie: Andreas Prochaska
    Mit: Sabrina Reiter, Andreas Kiendl, Martin Loos, Anna Rot, Philipp Rudig, Barbara Weber, Julia Rosa Stöckl u.a.

Inhalt
    3 Jahre sind vergangen, seitdem Nina und ihre Freunde kurz nach ihrer Matura von einem wahnsinnigen Killer (dessen Identität ich hier nicht verraten will) terrorisiert wurden. Als die Medien darüber berichten, dass man die Leiche des Täters aus dem Ebensee geborgen hat, kommt das Trauma, dass Nina von diesen schrecklichen Ereignissen davongetragen hat, wieder zum Vorschein. In der Nacht versucht sie, ihre beste Freundin Mona anzurufen, die sie seit den Morden nicht mehr gesehen hat. Zuerst erreicht sie sie nicht, später ruft sie jedoch zurück und bittet Nina, offenbar in Todesangst, um Hilfe. Gleich am nächsten Morgen macht sich Nina auf, um ihre Freundin ausfindig zu machen. In Ebensee angekommen erfährt sie, dass sie mit ihrem Vater schon vor einiger Zeit in ein kleines Dorf in Tirol umgezogen ist. Die Suche nach ihrer besten Freundin führt sie schließlich an den abgelegenen Bauernhof "Joch" – und damit in die Fänge einer sadistischen Familie…
    Fazit:
    Mit "In 3 Tagen bist du tot 2" ist Andreas Prochaska ein filmisches Wunder gelungen: Eine Horrorfortsetzung, die besser ist als das Original! Die Inszenierung ist wieder einmal sehr stimmig, atmosphärisch dicht, und überzeugt zudem mit einigen gelungenen Bildern und Einstellungen. Die schauspielerischen Leistungen, allen voran von Sabrina Reiter, sind wieder einmal über jeden Zweifel erhaben. Von der konstruierten Ausgangssituation mal abgesehen ist auch das Drehbuch sehr gelungen, da es einige Wendungen bereithält und aufgrund der Ähnlichkeiten zu echten Kriminalfällen unter die Haut geht. Die zwar kompromisslosen, aber mit Bedacht eingesetzten Gewaltszenen sowie einige gelungene und originelle Momente und Ideen runden das äußerst positive Gesamtbild ab. Zwar kein Meisterwerk, aber ein höchst unterhaltsamer und gelungener Vertreter seines Genres, der vor allem Fans des Survival-Horrors gefallen sollte.
    Wertung: 8/10

Das vollständige Review findet ihr auf der fictionBOX!
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

@hollow man
    tja, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die geschmäcker sind. ich fand "hollow man" sehr unterhaltsam und kann auch vielen punkten deines reviews nicht zustimmen (z.b. dass er nicht drastisch genug dargestellt sei - ich fand ihn teilweise schon ziemlich derbe). ein bestens aufgelegter kevin bacon, einzigartige erinnerungswürdige special-effects... kein klassiker, aber ein klasse film zum einfach-spaß-haben und schön-gruseln.

von mir gibt´s dafür 8/10 subjektiven punkten.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

ist natürlich Geschmacksache, und es ist ja ohnehin jede Wertung (und jedes Review) subjektiv , aber mir war Hollow Man einfach zu hohl. Aus dem Konzept hätte man meines Erachtens deutlich mehr herausholen können - eben in dem man sich entweder auf die Sicht der Opfer oder auf die Sicht des Täters konzentriert. Diese Mischform hat für mich einfach nicht funktioniert. Aber ja, die Spezialeffekte sind über jeden Zweifel erhaben. Und ein Film mit einer halbnackten Rhona Mitra kann ohnehin nie völlig schlecht sein
    Folgt mir auf Twitter!

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Und ein Film mit einer halbnackten Rhona Mitra kann ohnehin nie völlig schlecht sein
    Außer sie bekommt es mit einem überalterten Christopher Lambert als wasserstoffblonder Beowulf zu tun.

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Außer sie bekommt es mit einem überalterten Christopher Lambert als wasserstoffblonder Beowulf zu tun.
    Rhona Mitra war in Beowulf? Oh Gott, an das kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Aber stimmt, der war wirklich Schrott...
    Folgt mir auf Twitter!

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Rhona Mitra war in Beowulf? Oh Gott, an das kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Aber stimmt, der war wirklich Schrott...
    Rhona Mitras zwei Argumente waren noch das Beste an Beowulf - ebenso wie an Hollow Man. Nur in Underworld 3 waren sie etwas enttäuschend.

Also die Argumente...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer