Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Wenn Ihr hier im Forum irgendeinen Unsinn verbreitet, werde ich auch dafür haftbar gemacht. De facto müsste ich jeden Eurer Beiträge von einem Rechtsanwalt durchlesen und freischalten lassen bevor er im Forum erscheint. Dies sind zumindest die Anforderungen unseres Rechtsstaates.
Ich weiß. Wobei Du auch nicht für alles unter allen Umständen haftbar bist (aber das weißt Du sicher), aber mitunter kann man in der Tat einigen Ärger kriegen, wenn ein Dritter hier über die Stränge schlägt. Finde ich ebenso nicht okay.

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Laut einer neuen Studie verwenden Journalisten im Schnitt nur noch 11 Minuten ihres Arbeitstages für das Überprüfen von Quellen, die Wikipediarisierung die jedem Schüler und Studenten verboten ist gehört selbst bei den großen Tageszeitungen zum Standard.
Wobei "Wikipediasierung" ja schon die zweite Stufe der Problematik ist. Viele schauen ja offenbar nicht mal dort nach, sondern nirgends und verzapfen deswegen Mist, der sich durch die Nutzung von Wikipedia bereits hätte verhindern lassen. Mal gucken, was bei Wikipedia steht, ist ja immerhin der erste Schritt in die richtige Richtung. Eine ordentliche Recherche sollte dann aber natürlich darüber hinaus gehen.