Es gab bei Fable 2 dieses Arcade Spiel (für etwa 800 Punkte) bei dem man die Spiele des Spielmannes dann ohne das Hauptspiel spielen konnte und die Gewinne in Spielgold dann in das Hauptspiel einfliessen. Als DLC waren jetzt meines Wissens auf die Schnelle nur die Astloch-Insel und eine weitere Erweiterung die vor ein paar Wochen kam (und auf der GotY-Edition mit eingebunden sind).
Für die XBL-Avatare gibt es aber Fable 2-Kleidung und Zubehör für das man löhnen kann.
Fable 2 ist seit kurzen auch in der Downloadversion in, glaub ich, vier Teilen, auf dem Marktplatz zu bekommen, von dem der erste Teil kostenlos ist und die fortführenden Teile jeweils dann einen Betrag kosten.
Aber Micromanagment ist immer mehr am kommen, gerade im MMO-Bereich: Siehe Runes of Magic, die US-Version von Dungeons & Dragons Online, Battlefield Heroes oder gerüchteweise auch das kommende Star Wars: The Old Republic. EA praktiziert dies schon seit Jahren in dem sie Cheats oder Klamotten für einige ihrer Spiele auf dem Marktplatz anbieten und beim kommenden Dragon Age: Origins soll es auch einige Goodies for Money geben. Von Musikspielen wie Rock Band, GH, Lips und Singstar ganz zu schweigen !
Apropos DLC: Morgen kommt der zweite Download-Content für GTA IV, "The Ballad of Gay Tony". Und aus Erfahrung zur ersten Episode, bekommt man da wieder richtig viel für sein Geld. Beide Episoden erscheinen aber auch als DVD jetzt, so dass man nicht gezwungen ist, etwas herunterzuladen. Hier ein Trailer welches gerade die männliche Kundschaft freuen wird: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=78493
DLC bei The Elder Scrolls IV - Oblivion waren dagegen eher peinlich (Stichwort: Pferderüstung) !
Oder Sony mit ihren Playstation Home: Kostenlose Grundplattform, aber jedes Goodie kostet Bares ! Da kann man wohl mehr Gewinn herausziehen, als beim Abomodell ! Kann ich mir auch ganz gut vorstellen: Mehrere kleinere Gebühren gehen dem Kunden psychologisch eher aus dem Portemonaie als höhere Festbeträge !
Übrigens ein sehr informativer Artikel für Sparer : http://www.gamersglobal.de/report/sp...#comment-51249
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