Ergebnis 41 bis 60 von 112

Thema: Integration in Deutschland - Top oder Flop?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner

Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

... Deutschland war auch Kolonialmacht (wenn auch kleiner), man erinnere an Deutsch-Südwest-Afrika.
    Nun, in Holland gibt es Wilder, in Frankleich Le Penn, ... bei uns fehlt zunächst noch eine passende Person und zudem noch die "dramatische Erfahrung", der Auslöser (beispielsweise ein Attentat, wie in Holland). Aber das Potential ist da mit rund 18 bis 20 %.

-------------------
    Gegenbeispiel und mehr ...

Noch ein Buchtipp:

http://www.amazon.de/So-wie-ich-will...3845545&sr=8-1

So wie ich will: Mein Leben zwischen Moschee und Minirock, von Melda Akbas im C. Bertelsmann Verlag

Ja, das Mädel ist hübsch, sprachgewandt (deutsch), intelligent, wohlerzogen und sympathisch (Die 19-jährige Berlinerin war letzten Sonntag Gast bei Anne Will und zuvor bei Lanz in der Sendung und konnte dort ausführlicher reden). Das ist mal ein Beleg für gute Integration! Punkt.

Doch ... ... ... es gibt sie weiterhin ... ... ... die Belege für Parallegesellschaft und Missachtung des Grundgesetzes. (Ich hab sie zuvor - auch im Beispiel der Schule in NRW vorgestellt.) Auch Melda Akbas hat in der Lanz-Sendung berichtet wie sehr es von den Eltern und der Misschung in der Schule abhängt wie man integriert wird. Wenn die Eltern den Kindern plötzlich nicht mehr erlauben sich zu kleiden wie die anderen Mädchen in der Schule, nicht mehr beim Wandertag oder dem Schwimmen mitmachen dürfen ... dann läuft es falsch. Dazu kommt, so berichtete sie die eigenen Erfahrung, ist es gut wenn viele Nationalitäten in der Schule im möglichst gleichen Verhältnis zusammen sind (doch so oft gibt es das halt nicht), denn dann lernt man von einander und nicht eine Gruppe diktiert. Letzteres erlebte sie beim Schulwechsel wo dann ca 80-90 % türkisch abstammende Jugendliche den Hauptanteil stellen. Plötzlich ist Türkisch die Sprache an der Schule (auf dem Schulhof) und nicht mehr deutsch, plötzlich werden die "rein" Deutschen gemobbt und beschimpft ...
    Geändert von Reiner (07.09.2010 um 11:00 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer