Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 112

Thema: Integration in Deutschland - Top oder Flop?

  1. #61

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ich befürchte, Reiner hat über diese frage nie nachgedacht. genauso wie die meisten anderen, die thilos buch als eine wichtige sache sehen. warum sollten diese leute auch durchdachte lösungen parat haben? wie schon gesagt: in wenigen wochen treiben sie schon wieder eine andere sau durch´s mediendorf. da darf man sich also nicht zu ernsthaft mit der aktuellen sau beschäftigen, sonst würde man vielleicht tatsächlich noch zum mündigen bürger anstatt zum blinden medienkonsumenten heranwachsen. letzteres ist nunmal der bequemere lifestyle.


    .
    Ich glaube dass sich Heute wesentlich mehr Menschen um die Integration von Migranten Gedanken machen als vor 20 Jahren. Allerdings gibt es wie überall im sozialen Bereich eben auch extreme Budgetknappheit. Kriminelle Clans zu bekämpfen kostet Geld und Personal in Justiz und Polizei, die Ausbildung zu verbessern kostet Geld und Personal beim Lehrkörper, Psychologen an den Schulen kosten Geld, Sozialarbeiter die in die Familien gehen kosten Geld, Streetworker kosten Geld.

    Leider leben wir in einem Land in dem die Überbezahlung von Bankern (wie Sarrazin) eine höhere Priorität hat als solche Jobs, die entweder gar nicht bezahlt werden (also von Ehrenamtlichen gemacht werden müssen), oder nur schlecht bis durchschnittlich. Die 15 Streetworker die wir Steuerzahler von dem Geld anheuern könnten dass Sarrazin von uns fürs Nichtstun bekommt (denn Kompetenzen hat er bei der Bundesbank keine mehr), dürften wesentlich mehr zur Integration beitragen als der Eugenik-Fan aus Berlin.

    Eine bessere Integration zum Nulltarif wird es ebenso wenig geben wie die Abschiebung von Millionen angeblicher Taugenichtse in ungenannte Zielländer.

  2. #62
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ich befürchte, Reiner hat über diese frage nie nachgedacht. genauso wie die meisten anderen, die thilos buch als eine wichtige sache sehen. warum sollten diese leute auch durchdachte lösungen parat haben? wie schon gesagt: in wenigen wochen treiben sie schon wieder eine andere sau durch´s mediendorf. da darf man sich also nicht zu ernsthaft mit der aktuellen sau beschäftigen, sonst würde man vielleicht tatsächlich noch zum mündigen bürger anstatt zum blinden medienkonsumenten heranwachsen. letzteres ist nunmal der bequemere lifestyle.
    Was Lösungsvorschläge angeht, war Volksgenosse Landowsky (CDU) 1997 schon wesentlich weiter als Herr Sarrazin:
    Panorama vom 13. März 1997: "Abschaum, Gesindel, Ratten, Müll"

    Jawoll, Herr Landowsky! Wie Herr Sarrazin sagen würde:
    "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen."

    Und damit niemand meint, ich würde doch nur die Nazikeule schwingen wollen, hänge ich jetzt pflichbewußt an:
    Nein, Herr Landowsky ist selbstverständlich kein Nazi, egal was er von sich gibt.
    Sarrazin auch nicht.
    Niemand ist ein Nazi.
    Es gibt keine Nazis - es gibt nur Menschen, die "unbequeme Wahrheiten" aussprechen.
    Und es gibt Menschen, die aus diesen "unbequemen Wahrheiten" "unbequeme Schlüsse" ziehen und dann eben "unbequem handeln".

    Das Leben ist eben nicht immer bequem.
    Geändert von Squirrel (09.09.2010 um 12:57 Uhr)

  3. #63
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Jetzt haben wir den Schuldigen ! Sarrazzin und die Gene : http://www.sueddeutsche.de/kultur/sa...igenz-1.997567

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  4. #64

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Amüsant an der Causa ist auch, dass Sarrazins Name darauf hindeutet, dass seine Vorfahren vor einigen Jahrhunderten aus dem muslimischen Raum, z.B. dem osmanischen Reich, hier eingewandert sind. Ob er sich da Thesen bez. der genetischen Dummheit von Muslimen herausnehmen sollte?

  5. #65
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Ich selbst hatte mich viele Jahre ebenso als „links-orientiert“ (seit der Schulzeit) eingestuft, doch leider erlebe ich heutzutage die „Abkopplung der Linken von der Realität“. Was früher noch Demo gegen Nato-Doppelbeschluss und Anti-Atomkraft Bewegung war ist heute ein laues Lüftchen und benimmt sich einerseits eher wie ein Elefant im Porzellanladen und anderseits wie ein "Multikulti-Schönwetter-Ansager". Manche Politiker der Grünen kommen mir irgendwie vor, als sei die "Flower-Power-Zeit" wieder aufgekommen und man hört in etwa den Tenor "alles ist gut, alles wird gut". Nein, es geht nicht immer nur positiv voran sondern auch hier und da rückwärts, aber im (be-)nebel(ten) Umfeld kann man die realen Entwicklungen kaum sehen.
    Traurig und peinlich ist nebenbei auch, dass es eben nicht die „rechte Gewalt“ ist (die wissen nämlich allzu genau wie man sich im Staate Gesetzestreu benimmt), sondern die „linke Gewalt“ die immer mehr Unruhe aufkommen lässt. Ich selbst war im Einsatz bei einer Nazi-Demo und man erlebte wer hier Gewalt praktizierte. Das ist ein „Bärendienst“ für deren Sache. Eher Schädlich.

    Zurück zum Thema: Aber auch das Buchthema um Sarrazin ist ein neues Beispiel für die Spaltung zwischen "(politischen) Eliten" und "normaler Bevölkerung". Die einen wollen erst gar nicht wissen was wirklich(!) drin steht, sondern frönen deren Ablehnung, weil es marktschreierisch promotet wurde und weil er angeblich ach so rassistisch sei, die anderen verzeihen Spitzfindigkeiten, weil sie endlich ihre eigene Wahrnehmung auf der Straße wiedergespiegelt sehen.

    Zur Integration und Eingliederung gehört das Wollen! Aus eigener Erfahrung - im kleinen wie im großen - ist bei mir der Satz immer richtiger geworden, der da heißt: „Wer nicht will, der hat gehabt.“
    Sorry, man kann vieles anbieten, man kann darum bitten die kostenlosen Angebote zu nehmen und Kontakte zu pflegen, ... doch wer nicht will den wird man auf Dauer nie überzeugen können. Ob es im Thema privater Freundschaft ist oder im „Umarmungsangebot“ zur Integration - überall verhält es sich gleich. Also zum Schluss dann lieber „ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.“ Somit darf gelten: Wer ein Ticket zur Einreise bezahlen konnte, der kann auch sein Ticket (zur Not gratis) zur Rückreise bekommen, wenn er sich hier nur niedergelassen hat um von sozialen Transfers zu leben und sich nie Gedanken gemacht hat wohin er gekommen ist. Ein Problem bei der „Ausreisehilfe“ sehe ich weniger, denn es passiert immer wieder das (Bundes-)Polizei bestimmte Eingereiste händisch in den Zug oder Flieger setzen - ohne Rückfahrkarte. Es bedarf nur der konsequenteren Umsetzung geltenden Rechts. Ansonsten kann man zwar niemand zwingen, aber uns zwingt auch niemand Sozialleistungen ohne Gegenleistung zu zahlen.

    Die Leute die Sarrazins Meinung teilen, stellen jedoch nicht die menschlichen Fähigkeiten der Migranten infrage, sondern sehen die Gemeingüter missachtet die (bisher!?) Deutschland ausgemacht haben, z.B. Sprache, Kultur, Sozialsysteme, öffentlicher Frieden. Von einem Immigranten erwartet man doch, das er eine neue Heimat sucht und ein grundsätzlich positives Interesse am Zielland hat (im Unterschied zu sonstigen Reisenden wie Touristen, Geschäftsreisende oder gar Asylsuchende). Wenn ich in die USA auswandern will, dann weiss ich was ich tun muss und was mich erwartet. Wenn ich dieses nicht will (z.B. Englisch lernen), dann brauche ich mich gar nicht erst auf den Weg zu machen!

    Es geht im Kern also um das „Hochschätzen der eigenen Kultur“ und nicht um das Geringschätzen von Menschen!

    Kurt Westergaard (bekannt geworden durch die Mohammed-Karikatur) aus Dänemark sagte dieser Tage in einem Interview in DIE WELT zusammengefasst:

    „Ich glaube ohne Meinungsfreiheit geht es nicht. Satire ist immer auch Provokation. Viele Muslime verstehen das nicht, sie wollen es nicht verstehen. Sie haben kein tieferes Gefühl für Demokratie und Freiheit. ... Wir sind immer noch in einem Prozess der Verteidigung der demokratischen Werte gegenüber den Muslimen. „
    Geändert von Reiner (09.09.2010 um 14:54 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  6. #66
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Erstaunlich wie man Sarrazin nutzen kann um eine rechtsradikale Stellung einzunehmen und bar jeder Reflektion versetzt mit ein bisschen Vorturteilen auslaenderfeindliche Hetze zu promoten.
    kannst du bitte erklären, was genau du an Reiners beitrag als "rechtsradikal" einstufst? und bitte berücksichtige dabei, dass es zwischen rechtskonservativ und rechtsradikal einen erheblichen unterschied gibt.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #67
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    kannst du bitte erklären, was genau du an Reiners beitrag als "rechtsradikal" einstufst? und bitte berücksichtige dabei, dass es zwischen rechtskonservativ und rechtsradikal einen erheblichen unterschied gibt.


    .
    ... das frage ich mich auch gerade - und ich verbiete mir (zurecht!) mich "rechtsradikal" zu betiteln. Gleiches gilt für "ausländerfeindlich", denn auch das ist nicht der Fall. Jeder der sich hier an Recht und Ordnung hält ist mir willkommen.

    Zudem: Ich habe klargemacht, dass ich viele Jahrzehnte eher "linksorientiert" war und in Teilen weiter bin, doch manchen Themen (u.a. auch aufgrund der Erlebnisse direkt auf der Straße) es zu einem Umdenkprozeß kommt, wo man eben nicht mehr nur "jeden umarmen" will. Wer hier nicht sein will und sich nicht an den Regeln des Landes halten will ... warum soll ich den weiter "festhalten" wollen?

    Wie gesagt, geht es darum: Das Hochschätzen der eigenen Kultur und nicht um das Geringschätzen von Menschen. (Das mir an der eigenen Kultur und Vergangenheit auch nicht immer alles gefällt ... steht jedoch auf einem anderen Blatt.)
    Geändert von Reiner (09.09.2010 um 15:10 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  8. #68
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Eins noch: Die Welt lässt sich längst nicht mehr in "links oder rechts" einteilen. (Genau genommen gibt es ja noch nicht mal ein oben oder unten, wenn ich so in den Weltraum sehe. )
    Geändert von Reiner (09.09.2010 um 15:45 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  9. #69
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ...
    Wegen der Einstufung, weil die Beitraege auf mich den Eindruck einer rechtsradikalen und auslaenderfeindlichen Einstellung erwecken die fuer mich in keinem irgendwie gerarteten reflektierten und/oder linken Kontext erscheint.
    Nu und eine Ex-Linke Orientierung rechtfertigt imho auch keine rechtsseitigen ausbruechen.
    Diese Umarmungs-Polemik ist fuer mich nur eine weitere polemische Ueberzeichnung welche die aeusserst Rechte Haltung kaschieren soll, es aber nicht vermag.
    die rechtsradikalen-keule hast du hier im forum ja schon öfter rausgeholt und einigen diskussionsteilnehmern über den schädel gezogen. ich finde diese argumentation genauso kurzsichtig und polemisch wie sarrazins geschwätz. es ist ziemlich plump, jedem, der integrationskritisch denkt, pauschal ein hitlerbärtchen anmalen zu wollen. wie schon mehrmals deutlich wurde, sehe ich Reiners statements ebenfalls kritisch, vor allem weil sie das problem zu einseitig darstellen und teilweise wie produktwerbung für thilos buch wirken. aber nur weil Reiner zu diesem thema einen anderen standpunkt vertritt als ich, würde ich ihn nicht gleich in die rechtsradikale ecke stellen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #70
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Jepp.

    Nun, es mag hier und da nach PR für ein Buch geklungen haben, doch ich selbst werde auch nicht darauf reinfallen - somit mir das Buch ganz sicher nicht kaufen. (Ich maße mir andererseits aber auch nicht an das Buch, das ich nicht lese, genauso vorzuverurteilen. Wie bisher analysiert worden ist, ist es wohl nicht so, dass Sarrazins Buch ausländerfeindlich oder rassitisch ist - nicht mehr und nicht weniger sollte man beachten. Zumal man das Buch gar nicht kennt.)

    Wo ich "Leute wegen ihrer Gene" benannt habe ... kann ich im gesamten Thread nicht finden. (Hier verwechselt wohl jemand eine Aussage im PR-Bereich des Autors Herrn Sarrazin mit den Themen hier)

    Ich sehe nur - wie so viele derzeit - das es zumindest einen Auslöser für eine Debatte zur bisher fehlgelaufenen Integrationsbemühungen geworden ist. Drei Jahrzehnte waren wir ja auf dem Auge blind - und manche sind es wohl noch weiter.

    Übrigens: Meine Buchempfehlungen hab ich genannt ... darunter gar eine 19 jährige Muslimin türkischer Abstammung. (Oooh, wie kann das sein, so als "Ausländerfeind"? )
    Geändert von Reiner (09.09.2010 um 16:11 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  11. #71
    Wiederholungstäter Avatar von Data
    Dabei seit
    08.08.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Ich bin dafür,daß jeder das Recht auf eine eigene Meinung hat-also auch
    Sarrazin.Niemand ist schließlich verpflichtet,sein Buch zu lesen.Also ich würde
    mir diesen Schmöker nicht kaufen und stehe auch kontrovers zu seinen An=
    sichten.:rtfm:

  12. #72
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ...
    Nu und Leute die anderen Schill Referenzen anhaengen weil sie in der Diskussion eine Meinung hatten die ihnen nicht in's Konzept passte sollten sich vielleicht auch eher mal an der eigenen Nase packen...
    sobald du nicht mehr weiter weißt (was ziemlich oft vorkommt), geht deine argumentation immer in die richtung: "wenn andere sich doof verhalten, darf ich ja mindestens genauso doof sein.". wenn jeder so denken würde, dann wäre die menschheit wahrscheinlich irgendwo in der steinzeit stecken geblieben, weil sich niemand über das niveau des anderen hinaus entwickelt hätte. ist natürlich bequem, so zu denken. aber dass dich damit jemand ernst nimmt, darfst du nicht erwarten. in so einer diskussion immer nur "scheiße", "kotzen" und "rechtsradikal" zu schreien, bringt das alles wieder nur auf die persönlich-beleidigende ebene und nicht zu einer konstruktiven auseinandersetzung.

    welche "schill-referenzen" meinst du eigentlich? zumindest ich habe sowas hier nie erwähnt.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #73
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    "wenn andere sich doof verhalten, darf ich ja mindestens genauso doof sein."
    Du weisst ziemlich genau das mich der User Titel schon seit laengeren stoert.
    Desweiteren bitte ich hiermit nochmal um Beantwortung meiner Frage im Technik Bereich.

  14. #74

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Wenn Du einen neuen Usertitel willst kann ich den einfach auf den Standard rangbezogenen Titel zurücksetzen, oder einen neuen Titel in Dein Profil schreiben - PN an mich mit dem Wunschtitel genügt.

  15. #75
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Du weisst ziemlich genau das mich der User Titel schon seit laengeren stoert.
    Desweiteren bitte ich hiermit nochmal um Beantwortung meiner Frage im Technik Bereich.
    "Richterin Gnadenlos" war der spitzname von Kirsten Heisig:
    http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1...der-richterin/

    ansonsten sind technische fragen entweder im internen forum oder per PN zu klären. mit der diskussion in diesem thread hat das nullkommanix zu tun.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #76
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Mmmh, der(!) kann schlecht "Ausländerfeindlich" sein, so als Herr Yasar Meral:

    http://www.pz-news.de/Home/Nachricht...pageid,87.html

    Das gab es noch in den 90iger - schiziphren ist das:
    "„Ich kenne jemanden, der damals mit Hilfe eines Dolmetschers die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt hat."

    Heute - die Warnung in Sarrazins Werk, Deutschland werde überfremdet?
    „Diese Gefahr sehe ich auch“, meint Meral, „aber mehr in großen Metropolen wie Berlin oder Hamburg, weniger auf dem Land.“"
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  17. #77

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    "„Ich kenne jemanden, der damals mit Hilfe eines Dolmetschers die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt hat."
    Edmund Stoiber?

    Sonst hätt' er ja auch nicht für Kanzler kandidieren können.

  18. #78
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Edmund Stoiber?


    der edi würde auch gut in diese aktuelle debatte passen. hier ein vorschlag für den titel seines neuen buches, das prima auf der sarrazin-welle mitschwimmen könnte: "Wie man ... äh... das Prrroblembärenprinzip auf unsere ...äh... ausländischen Mit...äh...bürrrger überträgt"


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #79
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Edmund Stoiber?

    Sonst hätt' er ja auch nicht für Kanzler kandidieren können.


    Gut, "bayrisches Durcheinander" ist immerhin näher am deutschen wie reines türkisch. Aber dafür hat man ihn ja jetzt zum "Europäer" gemacht. Ob die ihn in Brüssel besser verstehen ... ?
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  20. #80

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen


    der edi würde auch gut in diese aktuelle debatte passen. hier ein vorschlag für den titel seines neuen buches, das prima auf der sarrazin-welle mitschwimmen könnte: "Wie man ... äh... das Prrroblembärenprinzip auf unsere ...äh... ausländischen Mit...äh...bürrrger überträgt"


    .
    "10 Minuten brauchen sie äh...jederzeit um den äh...Staatsbürger...staats...Einwanderungstest zu bestehen. 10 Minuten äh...wenn Sie Frankreich sich ansehen, wenn Sie England sich ansehen...wenn sie äh...die Entfernungen...10 Minuten von der Moschee in den Transrapid nach Istanbul."

    Mein Lieblingsspruch von Edi ist aber immer noch:
    "Wir sind hier in Bayern - nicht in Botswana."

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 60x Deutschland
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 21:42
  2. DSL oder Flatrate oder aufhören ....?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 22:36
  3. Ausländer in Deutschland
    Von Loser im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2003, 14:07
  4. Deutschland
    Von Ghettomaster im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 19:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •