Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Integration in Deutschland - Top oder Flop?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner

Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch hinzufügen, daß ich die öffentliche Meinung zum Thema muslimische Minderheiten seit ca. 15 Jahren oder etwas länger recht aufmerksam verfolge - meine 'dienstälteste' (22 years and counting) Freundin ist türkischstämmige Muslimin und daher war ich für das Thema schon früh sensibilisiert - und in diesen 15 Jahren habe ich in praktisch allen Feldern der Öffentlichkeit eine kontinuierliche Bewegung nach 'rechts', also in die Intoleranz und immer offenere Diskriminierung beobachtet - und zwar mittlerweile in Gesellschaftskreisen, in denen sowas noch vor zehn Jahren undenkbar gewesen wäre. Das finde ich relativ bedenklich. Ich sehe noch nicht das Vierte Reich vor der Tür stehen oder so, aber hier ist definitiv ein unguter Trend vorhanden, dem man entgegentreten muß.
    Tja, ... bei aller Polemik dieses Mannes (wohl mehr ein BLÖD Zeitungsstil), darf aber nicht vergessen werden woher diese Tendenz kommt.

Wir sind selber Schuld das wir nicht früher Deutschkenntnisse gefordert haben, und das wir nicht uns selbst so hoch achten, sagen die einen, ... doch sorry, wenn ich wo hin gehe und dort bleiben und leben will, ist das erste was ich zu tun habe: Deren Sprache zu erlernen. Das ist eine Bringschuld!

Die Kopftuchdebatte war und ist ein Dauerthema, denn auch hier zeigt man seine private Einstellung und demonstriert sie. Sowas gehört nicht zur Darstellung von Beamten oder Angestellten des Staates (der hier von Haus aus Neutral zu sein hat.). Eine Lehrerin mit Kopftuch wäre in etwa sowas wie ein Lehrer der sein Parteibuch ständig auf der Brust trägt. Übrigens: Lt. eines "Vereins der Ex Mulime" (oder so), heute im TV gehört, sei dieses Teil ein Symbol für die Unterdrückung der Frau. Ich frag mich also wer sich sowas als Frau wirklich aus freiem Willen antut.
    Geändert von Reiner (30.10.2009 um 22:43 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer