Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Integration in Deutschland - Top oder Flop?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch hinzufügen, daß ich die öffentliche Meinung zum Thema muslimische Minderheiten seit ca. 15 Jahren oder etwas länger recht aufmerksam verfolge - meine 'dienstälteste' (22 years and counting) Freundin ist türkischstämmige Muslimin und daher war ich für das Thema schon früh sensibilisiert - und in diesen 15 Jahren habe ich in praktisch allen Feldern der Öffentlichkeit eine kontinuierliche Bewegung nach 'rechts', also in die Intoleranz und immer offenere Diskriminierung beobachtet - und zwar mittlerweile in Gesellschaftskreisen, in denen sowas noch vor zehn Jahren undenkbar gewesen wäre. Das finde ich relativ bedenklich. Ich sehe noch nicht das Vierte Reich vor der Tür stehen oder so, aber hier ist definitiv ein unguter Trend vorhanden, dem man entgegentreten muß.
    Tja, ... bei aller Polemik dieses Mannes (wohl mehr ein BLÖD Zeitungsstil), darf aber nicht vergessen werden woher diese Tendenz kommt.

    Wir sind selber Schuld das wir nicht früher Deutschkenntnisse gefordert haben, und das wir nicht uns selbst so hoch achten, sagen die einen, ... doch sorry, wenn ich wo hin gehe und dort bleiben und leben will, ist das erste was ich zu tun habe: Deren Sprache zu erlernen. Das ist eine Bringschuld!

    Die Kopftuchdebatte war und ist ein Dauerthema, denn auch hier zeigt man seine private Einstellung und demonstriert sie. Sowas gehört nicht zur Darstellung von Beamten oder Angestellten des Staates (der hier von Haus aus Neutral zu sein hat.). Eine Lehrerin mit Kopftuch wäre in etwa sowas wie ein Lehrer der sein Parteibuch ständig auf der Brust trägt. Übrigens: Lt. eines "Vereins der Ex Mulime" (oder so), heute im TV gehört, sei dieses Teil ein Symbol für die Unterdrückung der Frau. Ich frag mich also wer sich sowas als Frau wirklich aus freiem Willen antut.
    Geändert von Reiner (30.10.2009 um 22:43 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Nun und wieso sollte es Unverständlich sein das man dem Schüler einen Gebetsraum zugesteht? Es ist ja nicht so das da n Schild drüber klebt: "Islamischer Bereich / Nur für Muslime / Gebetsraum" oder ein Zeichen sondern es ist einfach nur ein Ort wo der in Ruhe, in der Pause, seinen Teppich ausrollen kann und beten. Genauso wie sich die anderen Schüler in Kapellen aufhalten dürften oder sonst wo normal rum beten.
    Ich kenne keine Schule, die eine eigene Kapelle hat. Ausgenommen sind die Klosterschulen, aber die stehen nicht zur Debatte.
    Also warum sollte dann einem Muslim ein Gebetsraum zugestanden werden?
    Und wenn andere Schüle "sonst wo normal rum beten" ... dann können das auch die Muslime.

    In einer Schule, die einen sehr hohen Muslime-Anteil hat kann man sowas einrichten. Aber haben die nicht feste Gebetszeiten? Und könnten diese sich nicht mit den eigentlichen Schulstunden überschneiden?

    Nun und der Schüler ist kein Gast in einem Ausland, sondern er ist Deutscher. Ein ganz normaler Deutscher. Der zur ganz normalen Deutschen Identität zählt.
    Sorry, aber zu einer ganz normalen deutschen Identität zählt für mich nicht gen Mekka zu beten.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Aber so ist der Deutsche eben, er buckelt nach oben und tritt nach unten.
    Ou mann, Bade, bist du jetzt bald fertig mit deinen Pauschalisierungen und Dreckwerfereien?
    Ist deine platte Klischeekiste noch nicht bald leer?
    Deine Runtermacherei des Deutschen ist ja langsam nicht mehr auszuhalten.

    Sarrazins Äußerungen sind sicherlich ... fragwürdig. Ich glaub ich weiß was er meint, aber seine Ausdrucksweisen sind einfach nur daneben.
    Aber mit all dem Gemosere bekommt der Mann das was er eigentlich nicht verdient. Aufmerksamkeit.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen

    Sorry, aber zu einer ganz normalen deutschen Identität zählt für mich nicht gen Mekka zu beten.

    .
    ... so isses.

    Nun, auch wenn Sarrazin eher den BLÖD-Zeitungsstil verwendet hat er aber damit zu Ausdruck gebracht, was uns eines Tages blüht, wenn wir unsere eigene, gewachsene Identität aus vielen Jahrhunderten binnen Jahrzehnten aufgeben und aus falsch verstandener Rücksichtnahme uns selbst verleugnen. Quasi: Aus Getos a la "Chinatown" würden eines Tages "Chinastädte" und am Ende "China überall".

    Dann haben wir eben keine Integration sondern Assimilation. (Die Borg lassen grüßen. LOL )

    PS: Mir bleibt wichtig, dass jeder nach seiner Fasson selig werden kann, doch er soll mir diese nicht unter die Nase halten oder gar aufdrängen, wenn ich nicht mag und schon gar nicht wenn ich so jung bin das man leicht beeinflusst werden kann. Darum gehört eine der wichtigsten Errungenschaften der Aufklärung, nämlich wirklich die Trennung zwischen Staat und Kirche (was im Mittelalter nicht war) unbedingt schützenswert!
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  4. #4
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ... aber damit zu Ausdruck gebracht, was uns eines Tages blüht, wenn wir unsere eigene, gewachsene Identität aus vielen Jahrhunderten binnen Jahrzehnten aufgeben und aus falsch verstandener Rücksichtnahme uns selbst verleugnen.
    Rate mal was da zu gehört, was Sie auch bekämpfen... Europa ist auf drei Hügeln gebaut Akropolis, Kapitol und Golgotha... nun mit Golgotha wollen Sie nichts zu tun haben... nun was wollen Sie... die gewachsene Identität und Golgotha und oder nicht mit nur Akropolis und Kapitol, nahr das sehen Sie doch war Fällt... nun wenn die Alten Europa Golgotha nicht woll ander schon. Die Fahren was Europa aus macht... *Warten-was-auch-kommt"
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 60x Deutschland
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 21:42
  2. DSL oder Flatrate oder aufhören ....?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 22:36
  3. Ausländer in Deutschland
    Von Loser im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2003, 14:07
  4. Deutschland
    Von Ghettomaster im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 19:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •