Jepp.
Nun, es mag hier und da nach PR für ein Buch geklungen haben, doch ich selbst werde auch nicht darauf reinfallen- somit mir das Buch ganz sicher nicht kaufen. (Ich maße mir andererseits aber auch nicht an das Buch, das ich nicht lese, genauso vorzuverurteilen. Wie bisher analysiert worden ist, ist es wohl nicht so, dass Sarrazins Buch ausländerfeindlich oder rassitisch ist - nicht mehr und nicht weniger sollte man beachten. Zumal man das Buch gar nicht kennt.)
Wo ich "Leute wegen ihrer Gene" benannt habe ... kann ich im gesamten Thread nicht finden. (Hier verwechselt wohl jemand eine Aussage im PR-Bereich des Autors Herrn Sarrazin mit den Themen hier)
Ich sehe nur - wie so viele derzeit - das es zumindest einen Auslöser für eine Debatte zur bisher fehlgelaufenen Integrationsbemühungen geworden ist. Drei Jahrzehnte waren wir ja auf dem Auge blind - und manche sind es wohl noch weiter.
Übrigens: Meine Buchempfehlungen hab ich genannt ... darunter gar eine 19 jährige Muslimin türkischer Abstammung. (Oooh, wie kann das sein, so als "Ausländerfeind"?)
Als Lesezeichen weiterleiten