Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Integration in Deutschland - Top oder Flop?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

    "Jede Gesellschaft hat Tabus. Und braucht Tabus. An einem solchen Tabu wie Inzest möchte z.B. auch ich nicht rütteln. Wir neigen jedoch dazu, uns Wirklichkeiten schön zu reden. Und dann jeden, der uns mit der schnöden Realität konfrontiert, als Tabubrecher zu brandmarken."
    Zitat von Theo Dorn im ZDF Chat gestern.

    Der beste Satz - gestern in der diesmal brauchbaren Runde bei M. Illner - den man sich merken muss von Ihr, ist der:

    "Deutschland hat eine Ich-Schwäche!"
    "Wenn dieses Land ein Mensch oder eine Person wäre, würde man sagen es hat eine gewaltige Ich-Schwäche. Wie verhalten sich Menschen, oder in dem Fall würde ich auch sagen Länder und Gesellschaften, wenn sie eine Ich-Schwäche haben? Die hat Deutschland übrigens nicht erst seit es eine Bundesrepublik ist, sondern es geht quer durch die deutsche Geschichte. Wir haben einmal grausamste Erfahrungen damit gemacht, wenn diese Ich-Schwäche dazu führt, dass alles was fremdartig ist und nicht in den Kram passt, ausgerottet werden soll. In der Bundesrepublik machen wir eher die komplett gegenteilige Erfahrung das jetzt alles wahllos umarmt wird. Blos keinen mehr brüskieren, blos keinen vor den Kopf stoßen, nett zu allen sein, dann werden wir endlich irgendwie geliebt."


    (Ein weiterer Beleg siehe auch hier z.B. bei den Äußerungen von "Loser". Mmmh, ... warum blos der Name? Auch so eine "Ich-Schwäche" )

    ------------------
    Eine erbauliche Runde ...

    Maybrit Illner diskutierte u.a. mit dem SPD-Chef Sigmar Gabriel, dem ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Günther Beckstein (CSU) sowie mit der Schriftstellerin Thea Dorn und dem Chefredakteuer des Spiegel, Georg Mascolo
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...der-Politik%3F

    ------------------
    Deutschland ein "Harmonistan"?
    Geändert von Reiner (10.09.2010 um 13:43 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 60x Deutschland
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 22:42
  2. DSL oder Flatrate oder aufhören ....?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 23:36
  3. Ausländer in Deutschland
    Von Loser im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2003, 15:07
  4. Deutschland
    Von Ghettomaster im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 20:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •