Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Integration in Deutschland - Top oder Flop?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: Sarrazins Äußerungen..., Top oder Flop?

Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Es stand zwar halt in BILD, doch darum werden die Inhalte trotzdem nicht falscher ...

http://www.bild.de/BILD/politik/2010...surdistan.html
    Wie der Begriff "internationale Patienten" schon nahelegt, geht es dabei aber um Menschen, die nicht in Deutschland leben. Die Handlungsanweisung betrifft ausschließlich "Patienten, die zum Zweck der medizinischen Behandlung aus dem Ausland einreisen", also zum Beispiel die Angehörigen eines Scheichs, die das Klinikum für eine spezielle Operation wählen und dafür selbst zahlen.

Noch einmal: Die Empfehlung für den Umgang mit muslimischen Patientinnen, die "Bild" als Beispiel schlechter Integration in Deutschland anprangert, gilt für Menschen, die anreisen, sich behandeln lassen, wieder abreisen.

Aber es stimmt schon: Ausländer, die gar nicht in Deutschland leben, sind bei uns wirklich empörend schlecht integriert.
    http://www.bildblog.de/22320/falsche...e-integration/

Jede Lüge, braucht einen Feigling, der sie ausspricht: BILD.

Dauerschreiber

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    http://www.bildblog.de/22320/falsche...e-integration/

Jede Lüge, braucht einen Feigling, der sie ausspricht: BILD.
    das interview wirste bestimmt gelesen haben, oder?

Übt die Springer-Presse damit Druck auf politische Parteien aus, sich mehr nach rechts zu orientieren, in dem sie Sarrazin stark macht?

Wolfgang Lieb: Die Bild-Zeitung betreibt ein doppelbödiges Spiel. Zuerst schürt man in der Bevölkerung Ängste vor einer Überfremdung in Deutschland und lenkt die Wut erst so richtig auf schmarotzende Ausländer und vor allem auf kulturell, ja sogar genetisch angeblich minderwertige Einwanderer aus islamischen Ländern. Man vergiftet das Meinungsklima, indem man latent vorhandene Stimmungen gegen Minderheiten und Randgruppen anheizt. Und wenn der Volkszorn dann erst so richtig geschürt ist, dann verlangt man von den Parteien, diesem Druck endlich nachzugeben.

Mit einer von Bild am Sonntag in Auftrag gegebenen, ziemlich dämlichen Umfrage "Wie groß wäre eine Partei der Unzufriedenen?" wird dann Unruhe und Verunsicherung in die Parteien hineingetragen, indem man die Gefahr einer rechten Sarrazin-Partei an die Wand malt (siehe dazu [local] 18-Prozent-Potenzial für Sarrazin-Partei). Es ist ja bekannt, dass die Parteien am sensibelsten reagieren, wenn sie befürchten müssen, dass ihnen die Wähler (es sind überwiegend Männer) davon laufen. Wenn dann Umfragewerte veröffentlicht werden, dass 59% der CDU/CSU-Wähler oder 50% der SPD-Anhänger "Ja" zu den Sarrazin-Parolen sagen, dann ist das nichts anderes als eine massive Aufforderung an diese Parteien, sich solchen Positionen anzunähern.

weiter
    in diesem netten video bringt es eine der damen die interviewt wird übrigens auf den punkt. sie wird in deutschland immer ausländerin bleiben. auch ihre kinder. allein wegen der hautfarbe.

und apropos bildzeitung: war das nicht das blatt, das, während der fussball wm, die mannschaft so gefeiert hat? war man nicht sogar regelrecht begeistert von der "multikultitruppe" und hat die gelungende integration bejubelt? ich erinnere mich sogar an eine schlagzeile hier am kiosk. keine ahnung ob dies über die stadtgrenzen geschafft hat. aber dort war bild ganz angetan, das sarah connors schwester für ihren fussbalhelden zum islam konvertiert.

tja, so ändern sich die zeiten.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

Warmgepostet Avatar von BabylonLion

Zitat Zitat von Loser Beitrag anzeigen
    in diesem netten video bringt es eine der damen die interviewt wird übrigens auf den punkt. sie wird in Deutschland immer ausländerin bleiben. auch ihre kinder. allein wegen der hautfarbe.
    Wenn uns eins wo anders lebt ist da auch so (z.B. Russland Deutsche) aus vieleich bei Einwardungländer wie die USA, aber da wirt auch zwischen Englisch, Deutsch u.s.w. stemmich unter schieden...
    Staartbürgerschaft Deutschlands muss nicht gleichzeit vom Deutsch Volke sein und das ist auch kein große sache, wenn man miteinander menschlich umgeht.
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

"Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

"Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

"Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

"Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer