Sandy is back!
Fand die folge wieder ziemlich gut. Allen, denen die bisherigen Episoden etwas zu langsam und daher langweilig waren, sollte "Water" aufgrund gleich zweier spannender Handlungen, die wenig Zeit für Ballast übrig gelassen haben, eigentlich besser gefallen haben. Ganz so kritisch wie Brainy sah ich die Koppelung beider Geschichten zwar nicht, aber er hat durchaus damit recht wenn er sagt, dass beide separat mit einer weniger spannenden B-Handlung wohl das Potential besser hätten ausschöpfen können. So empfand ich es aber mal als nette Abwechslung, und dadurch, dass sowohl auf dem EIsplaneten als auch auf der Destiny was los war, kam keine Langeweile auf. Außerdem gab's wieder ein paar nette Charakterszenen und ein paar witzige Anspielungen von Eli (wenn man aber auch aufpassen muss, diese nicht zu häufig zu verwenden, sonst verlieren sie bald an Reiz).
Den Gesichts-Moment will ich ihnen jetzt einfach mal als Hommage - und nicht als Ideenklau - von Abyss durchgehen lassen.
Nicht mehr ganz so gut und dramatisch wie die letzte Folge, vor allem auch da ich keine Sekunde daran glauben konnte, dass Scott zurückbleibt, dennoch gefällt mir der Zugang von SGU immer noch sehr gut. Bin schon gespannt, was die nächste Folge bringt!
7-8/10
Als Lesezeichen weiterleiten