Was soll man von der Folge halten?
Sicherlich wieder eine Streitfrage darüber, ob es genügt die kleine Family soap, deren Probleme, ihr Sexleben, ihre Alkoholexzesse, als ausreichend für Unterhaltung zu halten.
Garniert mit dicken Titten und Diskomusik.
Dass auch an Bord der Destiny etwas passierte, war es dann, was mich ein wenig unterhielt.
Dass die Idee, mit dem Gate bereits jetzt zurück zur Erde zu wählen, in die Hose geht, war absehbar, sonst wäre alles noch langweiliger.
Aber insgesamt wurde versucht ein wenig Sci-Fi Feeling reinzugeben, um dem Namen der Serie gerecht zu werden.
Insgesamt eine Folge, die bis auf wenig Spannung und Story, auch ein Lückenfüller gewesen sein könnte. Nur langsam sind es viele deren Folgen.

Ich würde mir, jetzt da die Waffen funktionieren, ganz bescheiden mal, noch eine ausserirdischen Feind wünschen.
Ganz egal ob in Gummimaske und Latexhöschen.
Wo bei ich hier mal auf die Serie Sanctuary hinweisen will, wo auch ganz tolle Special CGI Monster vorkommen.
Ja, ich finde auch, dass man es noch stark sieht, dass es aus dem Rechner kommt.
Aber mal ehrlich, in welchem Kinofilm kommen die Szenen nicht aus der CGI Kiste.

SGU dümpelt so vor sich hin, als Fan gefällt es einem, doch die Folgen genau zu betrachten tut weh.
Wie auch den körperlichen Zustand von Rentner Jack o´Neill