Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: SGU 1x07 Earth [SPOILER]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    05.03.2006
    Beiträge
    44

    Standard AW: SGU 1x07 Earth [SPOILER]

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Langsam könnte fast der Eindruck entstehen, dass vielen SGU nicht so gefällt, wie die Anfangseuphorie es scheinen liess.
    Nö. Manche haben einfach keine Lust mehr, Woche für Woche dasselbe Gejammer ("belanglos", "passiert nichts", "vorhersehbar", "Teeny-Soap", "langweilig") in den Episodenthreads zu lesen. Wobei ich SGU durchaus noch für ausbaufähig halte. Grundsätzlich gefällt es mir aber nachwievor sehr gut.

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: SGU 1x07 Earth [SPOILER]

    Was für den einen Jammer ist, ist dem Anderen seine Kritik.

    Schau dir mal selbst die Review an aus Foren oder auch wenn Amis direkt nach der neusten Epi etwas bloggen.

    Da ist nicht nur Sonnenschein.

    Vielen geht es genauso wie mir aufn Sack, dass keine Geschichte erzählt wird, sondern Soapmässig Probleme und Alltag gezeigt werden.
    Am besten noch aus Sicht eine Spionkugel.
    Ich schau es mir an, weil SG Fan bin, doch darf ich doch wohl sagen, was mir wo wann fehlt, um es für eine gute Folge zu halten.

    Leider ist die Anzahl derer, die vor Glück, weil Sie Stargate sehen dürfen, bei jedem Quatsch und boring Langeweile dann schreiben, wie toll die Folge
    wieder war, sehr hoch.
    Und wem es nicht gefällt, wie da seine Lieblingsserie schräg läuft, der darf dann höchstens sagen, ...och fand ich weniger gut...;
    gar zu sagen dass es enttäuschend ist, böse Welt!

    Ich finde es ja nicht so übel, dass vor Augenkrebs, wegschauen oder ausschalten werde, aber es fehlt doch einfach eine Geschichte zur Soap?!

    :blll:

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU 1x07 Earth [SPOILER]

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Was für den einen Jammer ist, ist dem Anderen seine Kritik.
    du bietest aber keine konstruktiven kritischen ansätze, sondern wiederholst dich nur. deine sehnsucht nach gummianzug-aliens und bummbumm-action hast du inzwischen ausführlichst ausgebreitet. aber es müsste doch mittlerweile offensichtlich sein, dass das nicht dem konzept von SGU entspricht. ich verstehe auch nicht, was daran so problematisch ist, denn es gibt genügend andere kurzweilig gestrickte serien, deren "soap level" relativ gering ist: sanctuary, warehouse13, V, eureka, merlin, legend of the seeker, smallville, supernatural, primeval, vampire diaries, doctor who...

    im vergleich dazu sind im scifi-fantasy-mystery-bereich die charakterbasierten (das ist das, was du "soap" nennst) deutlich in der minderheit.

    Schau dir mal selbst die Review an aus Foren oder auch wenn Amis direkt nach der neusten Epi etwas bloggen.

    Da ist nicht nur Sonnenschein.
    kennst du eine serie oder einen film, bei dem alle einer meinung sind? bisher scheint es jedoch so, dass die menge derjenigen, die mit SGU zufrieden sind, ausreicht, um das konzept als erfolg zu bezeichnen.

    Vielen geht es genauso wie mir aufn Sack, dass keine Geschichte erzählt wird, sondern Soapmässig Probleme und Alltag gezeigt werden.
    das sind themen, die dich nicht interessieren bzw. mit denen du dich nicht auseinander setzen willst. deswegen muss die geschichte aber nicht schlecht sein. scheinbar gehörst du zu den leuten, die das immer gleiche blockbuster-strickmuster sehen wollen und bei allen anderen erzählweisen ungeduldig werden. dann würde ich dir empfehlen, eher michael bay zu schauen. bei dem bekommst du garantiert immer dasselbe.

    Ich schau es mir an, weil SG Fan bin, doch darf ich doch wohl sagen, was mir wo wann fehlt, um es für eine gute Folge zu halten.
    in den 90ern war ich auch startrek-fan. aber nachdem ich merkte, dass mir voyager und enterprise nicht gefielen, schaute ich nicht weiter. ich hab diese serien bis heute nicht vollständig gesehen. so what? es gibt wesentlich wichtigeres im leben. falls das bei dir anders ist, kann ich nur den weisen william "kirk" shatner zitieren: "Get a Life!"

    Leider ist die Anzahl derer, die vor Glück, weil Sie Stargate sehen dürfen, bei jedem Quatsch und boring Langeweile dann schreiben, wie toll die Folge
    wieder war, sehr hoch.
    keine ahnung, was du damit sagen willst. manchmal sind deine sätze so verwurschtelt, dass ich übersetzungsmikroben bräuchte, um sie zu verstehen.

    Ich finde es ja nicht so übel, dass vor Augenkrebs, wegschauen oder ausschalten werde, aber es fehlt doch einfach eine Geschichte zur Soap?!
    ich finde es ziemlich kindisch, sofort "soap" zu schreien, wenn drama-elemente in einer serie vorkommen. es gibt zahlreiche hochwertige dramaserien, zu denen sg1 und sga im vergleich wie billiger plastik-kaugummie aus china aussehen, von dem man pickel bekommt.

    "drama" ist also sicherlich kein qualitätsmangel, solange es gut gemacht ist. meiner meinung nach ist das SGU bisher einigermaßen gelungen. nichts herausragendes und schon gar nichts mutiges, aber immerhin solide kost. gerade "earth" streute einige interessante ansätze für die künftige handlung. ist eben ein puzzlestück. schließlich hat die 1. staffel gerade mal angefangen!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica - 1x07 - The Imperfections of Memory - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 14:27
  2. 1x07 - The gift
    Von DerBademeister im Forum FlashForward: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:04
  3. New Series: 1x07 The Long Game --->Spoiler
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 10:47
  4. New Series: 2.01 - New Earth ---> Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 18:51
  5. 1x07 - Unter Verdacht - (Six Degrees of Seperation) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 21:17

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •