Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: SGU 1x08 Time -Spoiler-

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grand Maester Avatar von tubbacco

Standard AW: SGU 1x08 Time -Spoiler-

Soll das ein Zweiteiler werden?

Ansonsten hat sich wohl der Wunsch vieler Fans nach Aliens nun endlich erfüllt, wenn auch nicht unbedingt auf die altbekannte Gummimasken- oder Gloweyes-Weise. Und geballert wird auch was das Zeug hält. Der Gewaltgrad ist ungleich höher als noch zu SG1 Zeiten. Man will sich wohl von der Einordnung Familienserie etwas lösen.

Am Anfang dachte ich noch, man wolle wirklich die ganze Episode aus der Perspektive des Kinos zeigen, was im Prinzip keine schlechte Idee ist, aber aufgrund der ganzen Interferenzen und Störungen schnell nervig werden kann. Nach 15 Minuten saß ich dann erstmal etwas verblüfft da.

Der Rest der Folge war unterhaltend, hat mich aber nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Nett, aber nicht mehr. Die Egoshootersequenz!

Das unsere Helden natürlich nicht sterben werden sollte klar sein, deswegen fand ich etwas theatralisch den halben Maincast über die Klippe springen zu lassen. But they keep killing Chloe. Fein.

Flinker Finger Avatar von Swiss

Meiner Meinung die wohl kurzweiligste Folge bisher. Schon letzte Woche wars über dem qualitativen bisherigen Durchschnitt.

Allerdings weiss ich dann nach den Folgen absolut nichts zu sagen. Sie inspirieren mich so gar nicht. Konsumieren, vergessen.

Die Tatsachen, dass tatsächlich mal wer stirbt finde ich gut. Natürlich wirds nach dem traditionellen SG-1 Schema (Daniel lässt grüssen) laufen. Sterben-wieder lebendig sein.

Die Szene von Eli am Sterbebett hat mich an die Sam Szene mit Jack erinnert. War wohl auch so gedacht.

Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Hat diesmal etwas länger gedauert, bis ihc sie mir ansehen konnte, aber auch "Time" hat mir wieder sehr gut gefallen. Auch wenn das Thema Zeitreisen für sich genommen nicht gerade originell ist, war die herangehensweise und die Inszenierung frisch genug, um es sehr itneressant zu machen. Außerdem standen auch diesmal wieder die Figuren im Mittelpunkt, und nicht die Bedrohung durch die außerirdischen Lebewesen oder die Krankheit - auch das gefällt mir nach wie vor sehr gut. Wieder mal gabs ein bisschen Humor, aber es wurde auch wieder dramatisch und gab einige gelungene ruhige, emotionale Szenen - allen voran natürlich Eli's Liebesbeichte. Leider war spätestens zu diesem Zeitpunkt klar, wie die Episode ausgehen würde, und man quasi auf den Resetknopf drücken würde. Das war für mich der einzige Haken an "Time".

Trotzdem wurde ich wieder mal glänzend unterhalten. 8/10
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer