Zitat Zitat von Starcadet
Mein kurzes Fazit: Popcornkino at its best. ...
das dachten sich wohl auch viele andere zuschauer und stürmten zahlreich ins kino, um emmerichs neuestes katastrophenspektakel zu bestaunen:

"2012": Erfolgreicher Kinostart

...
Am Eröffnungswochenende hat der Film weltweit 225 Millionen Dollar erzielt, davon 65 Millionen in den USA. Dies ist das erfolgreichste Ergebnis seit Juli dieses Jahres.
...

>> weiterlesen
es wird auch schon an einer tv-serie gebastelt:
"2012": Emmerich entwickelt TV-Serie

...
Offenbar befindet sich TV-Produzent Mark Gordon bereits in Gesprächen mit ABC, die auf der Suche nach einem Nachfolger für "Lost" sind. Die Serie soll den Titel "2013" haben und ähnlich wie "Lost" und "District 9" konzipiert sein: Eine große Besetzung, komplexe Geschichten und ein kantiger, realistischer Stil.
...

>> weiterlesen
ich frage mich nur, wie sie die serienhandlung mit einer kinofortsetzung von "2012" verbinden werden - denn die ist ja nach dem bisherigen kino-erfolg ziemlich wahrscheinlich. die "stargate"-serien waren bisher schließlich eher ein hindernis für eine fortsetzung der filmvorlage. allerdings war emmerich da auch nicht richtig involviert.

Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
Man bekommt zwar im Großen und Ganzen das, was man bei Emmerich erwartet, aber richtig überzeugen konnte er mich auch in der Kategorie "Popcorn-Kino" nicht.
...
aber genau das ist es doch, was man bei emmerich erwartet: ein halbgarer, ganz netter popcorn-film mit viel krachbumm, spektakel und ansonsten wenig substanz. "universal soldier", "stargate" und "independence day" waren seine besten filme. "godzilla" war gerade noch ok. aber danach kam nicht mehr viel nennenswertes.

Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
Wundert mich eigentlich, dass zu diesem Blockbuster noch kein Thread existiert. Und wenns wenigstens einer gewesen wäre, den Film zu zerreissen.
du wirst nicht glauben, bei wie vielen threads genau diese frage am anfang steht. da beißt sich die katze in den schwanz: wenn jeder denkt, "hmmm, bisher kein thread dazu? na, der der wird bestimmt noch irgendwann von irgendwem eröffnet...", passiert eben auch nix.


.