Ich bin sehr verwundert über die Platzierung dieser Folge.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber sollte es zur vorigen Folge "Time" nicht irgendeine Auflösung geben? Ich hatte eigentlich den Eindruck dass das der erste Teil einer Doppelfolge sein sollte, bekomme dann aber "Life" präsentiert.
15 Jahre nach Jadzia Dax' Lesbenschmuserei auf DS9 sollte das doch nun wirklich keinen Geek mehr hinter seiner Sammlung Goauld-Kontaktlinsen hervorlocken, oder? Ich verfolge ja die amerikanischen Fanseiten nicht, Du weißt offensichtlich mehr.
"Life" ist dabei eigentlich keine schlechte Episode, nur habe ich immer weniger das Gefühl eine ernsthafte Science Fiction Serie zu sehen, welche sich um eine Crew auf einem Raumschiff am anderen Ende des Universums dreht. Eher erinnert mich SG-U derzeit an eine Daily Soap, wobei diese Antiker-steinchen ein Kunstgriff sind, welcher die Autoren zum permanenten Ausschweifen verführt. Ein Isolationsgefühl und die Gruppendynamik von Menschen in Extremsituationen kann so nicht aufkommen.
"Life" gebe ich 5 von 10 Sternen.






Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten