@Get a Life:
Tschuldigung, daß ich es wage, auch den Serienableger einer eigentlich durchaus sich ernstnehmenden, wahren scifi-Serie ein bissl zu hinterfragen.

Muß aber sagen, "Super Gau Unendlich" hat seinen Charme im totalen Versagen.
"Hat was."

Und einfach 1 Folge nicht zu machen...das is schon heftig.
Da wird man ja wohl noch sich ein bissl drüber amüsieren dürfen, oder :sevil:

@Ich und Troll:
Wieso kennt keiner von euch einen wahren Troll ?
Es scheint, als ob den noch niemals jemand echt gelesen hätte, sondern nur aus dritter Hand was davon weiß.
Also mal kurz umrissen:
1. Die können für gewöhnlich nicht wirklich schreiben bzw. produzieren da eher literarische, schwere Verkehrsunfälle und mehr als meist 1 Satz is nich "drinnen".
2. Der Satz ist meist nur: "X finde ich total schei...". Evtl. noch 1 oder 2 weitere Sätze dazu - aber bei einem 3. Satz ist es wohl schon ein "edel-Troll"
(Was denn...? Es gibt ja auch edel Hu... )
3. Dieser Satz ist für gewöhnlich mit tonnenweise von 1 Art Smiley umrahmt.

Noch nie gesehen ?
Ihr Glücklichen!

@Fringe etc..
Das ist ein anderes Paar Schuhe.
Ich brauche mir Fringe genauso wenig mehr als notwendig (2-3 Folgen) anzusehen, wie "Brüste Sind G..großartig".

Und warum ? Die kann man nicht ernstnehmen, so trashig & dämlich sind sie; oder haben einen nicht-scifi Kern (eben statt fiktionale Wissenschaft, Brüste und Hintern gepaart mit absurden, technischen Schwachsinn).

SG1-A war aber aus echtem scifi Schrot und Korn.
WIE man das zu totaler Schei.. verarbeiten kann - das hätte sich unsereiner niemals in seinen schlimmsten Alpträumen ausmahlen können.
Naja, aber dafür gibts jetzt ja "Sternen Gsindel Unlogisch".
Da sieht mans genau.
Und das muß man sich fast geben, weil sonst glaubt mans nicht, das sowas die güldenen Buchstaben "SG" tragen darf.

@Story:
Bitte nochmal schön langsam und logisch:
Bitte vorallem logisch: Wie genau ist der zeitliche Ablauf, daß das wenigstens mit dem "Kino" Sinn ergibt ?
Die bodenlose Frechheit, das in der Serie nicht wenigstens kurz allen zu zeigen, anstatt nur ein paar Freaks der Gruppe "Last Fan Standing", vergessen wir mal.
Is ja auch bizarr. Ausgerechnet die Könige des "was bisher geschah" zeigen plötzlich nimmer, was vorher wichtiges geschah, das man in der letzten Folge nichtmal gesehen hat. :stars:

Und noch was: Das Wasser vom Planeten war verseucht. Ok.
Aber waren sie nicht auf eben dieses Wasser zu 100% angewiesen ?

Wenn die Kugel also bis vor den Eisplaneten *abrakadabra-SG-Dingsda* zurück ging, wo haben die dann das lebenswichtige Wasser her ?

*freundlich & neugierig um Aufklärung bittend*
Fancy Destroyer

P.S.:
Was im scifi-forum los war, weiß ich nicht.
Ich bekam keine Vorwarnung und keine Nach-Begründung.(!)
Und ich war grad mitten in einer Diskussion, wie man die Destiny finden sollte, ohne die geringsten Daten sowie wieweit man als Scifi-Fan bei ÜL-Antrieben usw. ein Auge zudrücken MUß. (und noch viel mehr und komplexeren Unfug, der irgendwie was mit "Star Ghetto Unlogisch" zu tun hatte.)
Konnte nur schätzen, was los war. *zuckt mit den Schultern*