Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Schau: Ursprünglich kamen sie auf den Dschungelplaneten, wurden alle von diesen Viechern hingerafft, und an Bord der Destiny starben alle, weil das Wasser "verseucht" war. Allerdings ist es gelungen, ein Kino in der Zeit zurückzuschicken (das Stargate diente dabei als Zeitportal).
Ja, nur ist das auch nicht wirklich logisch, weil das SG nicht "programmiert" werden kann.
Also runter, gemetzelt werden, kino-weg, unten gemetzelt, kino-weg usw. - bis halt mal random bzw. zufällig das Kino früh genug zurück kommt.
Gibt intelligentere Stories...
in der nächsten Zeitlinie fand man daher das Kino mit der Aufzeichnung, wie alle krepieren. Allerdings gelang es auch hier nicht rechtzeitig, an das Mittel, dass von den Viechern gewonnen werden kann, zu gelangen. Also hat Scott am Ende noch einmal ein Kino zurückgeschickt, wo man sich nicht stundenlang durch irgendwelche Aufzeichnungen quälen musste, sondern kurz und knapp in 1 Minute alle lebenswichtigen Informationen erhalten hat.
Was relativ schnurz war, da es ja einen "Vorlaufknopf" gibt.
Dadurch wusste man, wie man den Viechern beikommen kann, und diese rechtzeitig sicherstellt, ehe es den Menschen an Bord der Destiny zu schlecht geht.
Und wo haben die den ausgebildeten Viecher-Fangtrupp hergehabt ?
Die waren ja schon mal unten, schwerbewaffnet & verreckten einer nach dem anderen, chancenlos ob der Übermacht von wilden Viechern.
Die haben ja keine "Red Shirts", sondern eine klitzekleine Militär-Crew.
Und die 10 Figuren (oder wieviel das sind), sollen irgendwann von 100+ Viechern einen einfangen, ohne massakriert zu werden ?
Das läuft nicht wirklich.
Das MGM-Kino nochmal angesehen, wird man aus dem Genuschl nicht wirklich klüger.
Klar wurde nur optisch, daß da dann plötzlich 2 Kugeln rumlagen & alle schon sterbenskrank waren.
Da *verstehs nicht akustisch* an etwas arbeitet, damit keiner sterben muß, scheinen die dennnoch mit dem verseuchten Wasser ein Problem zu haben.

Es tut mir leid, aber da fehlt eine ganze Folge.

Diese hätte erkläre müssen, wie sie mit den Viechern trotzdem fertig werden da "früher wissen" nicht "besser einfangen" bedeutet.
Das sind ja alles ein Haufen standard-Soldaten und Rest Teenies oder gar Zivilisten, die genau..garnix wirklich Sinnvolles können.

Die billig angedeuteten mörder Viecher können aber nur durch Tricks oder einem sauguten Trupp eingefangen haben, den die Destiny aber nicht hat.

Und dann muß erst das Gegengift gefunden werden.
Nur weil ich weiß, daß die Viecher es haben, hab ich nicht gleich "1,2,3 gschafft hammas, glei" das Gegengift. :rtfm:

Das ist alles möglich, aber es fehlt eine Folge.
Das kannst du also drehen, wie du magst.

Damit hat "Sternen Ghetto Unmöglich" seine eigene katastrophen-"Klasse" bezüglich "Quality" zementiert.
Denn diese Frechheit hat sich noch keine Serie geleistet.
Schwachsinn, Brüste statt scifi-Handlung, Ödesse, unfreiwillige KOmik usw. - alles schon passiert.
Aber beinhart eine ganze Folge nicht zu machen; noch dazu bei einem Zweiteiler - das is echt noch nie passiert!

"Saubillig Gänzlich Ueberflüssig" - mehr Panne geht nicht!
Und bitte verzeih, wenn ich auf den Rest nicht antworte, aber das mit dem Dauer-Smiley-Einsatz und den ständigen "SGU"-Definitionen war mir schon beim ersten Beitrag zu viel . sorry, ist nicht bös gemeint, aber ich find's halt mühsam...
Kein Problem.
Wir sind ein freies Land, da kann jeder antworten auf was er will - oder auch nicht. :biggrin:

:disput:
Fancy Destroyer