Aaaah, hier findet die Diskussion statt. Eigentlich schade, da die eigentliche Folge hinten runter fällt, sie würde eher in den anderen Thread passen, aber nun gut.
So ging es mir auch und ich fühlte mich schon etwas verarscht. Das ganze sah mir zu sehr nach einem Zweiteiler aus und ich hatte auch das Gefühl, dass hier ne Folge fehlte.
Sehe ich anders.
Ich muss zwar nicht alles haargenau erklärt haben und mit der Nase draufgestoßen werden, aber ich empfand das Ende als zu offen.
Wenn in "Life" wenigstens mal kurz erwähnt worden wäre, dass das Herstellen des Serums erfolgreich gewesen war oder sonst ne Andeutung gefallen wäre, aber nada.
Ich für meinen Teil finde die Serie gar nicht sooo schlecht. Aber sie schöpft ihr Potential leider nicht aus.
Dann bekommen wir sowas wie "Alien" zu sehen - inklusive "raus aus der Brust" und dann wird in der nächsten Folge mal wieder über die Antiker-Steinchen mit der Erde telefoniert. Hä?!!!
Freut mich, dass du Farscape noch mal ne Chance geben wirst. Ich bin eigentlich sicher, dass dir die Serie gefallen wird. Sie ist zwar stellenweise sehr eigen mit einem komischen Humor, aber sie hat einen roten Faden und einige toller Hammer-Folgen.
Zurück zu SG-U.
Dann bist du aber leicht zufrieden zu stellen. Mir war das nicht genug.
Es hätte ja sein können, Scotts "Kino" kommt gar nicht an. In der Folge waren mir eh etwas zu viele Sonnenerruptionen.
Ja. Das war soweit verständlich. Dennoch fehlt mir zu viel. Wie wurden diese Viecher eingefangen? Den ersten Trupp haben die ziemlich schnell ziemlich kalt gemacht.
Wie haben sie eines lebendig bekommen? Oder musst ein Totes herhalten?
Ich traue TJ ja viel zu, aber jetzt auch noch ein Serum herstellen? Aus einer fremden Spezies? Klaaaaar.
Oder war da gar jemand über die Antikersteinchen da, die das bewerkstelligt hat?
Wie haben sie rausgefunden, wie die Dosierung ausfallen muss?
Sorry Corny, aber wenn du dich mit dem Ende so abspeisen lässt, habe ich das Gefühl, du schaust die Serie durch die rosarote Fanboy-Brille.
Und selbst wenn keine Folge fehlen sollte, da sie nie geplant war, man hätte locker eine gute draus machen können.
So war es ein lausiges Ende. Schade. Das Ganze schmeckt mir zu sehr nach Reset-Knopf. Es hätte auch alles ein Traum sein können.
Eine kleine Erwähnung, wie zwei Folgen später, wären auch schon hilfreich gewesen, aber nicht mal dazu haben sie sich durchringen können.
Das ist schon ärgerlich.
Wie gesagt, ich schau die Serie nicht, um sie schlecht zu machen. Ich schaue sie, weil ich immer noch hoffe, dass da noch was Gutes bei rum kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Junge, junge, so viele "Kose"-Namen für SGUZiemlich kreativ ... und ziemlich übertrieben.
![]()
SGU versucht einen neuen Weg zu gehen. Und die Serie steckt noch in den Kinderschuhen.
Klar wird es keine 10 Staffeln geben, denn 10 Staffeln lang mit einem alten Raumschiff durchs All treiben .... das haut für mich einfach nicht hin. Nicht ohne früher oder später auf andere Lebensformen zu stoßen. Gut, ist inzwischen auch schon bei SGU passiert.
Mit Rush und Young gibt es ein gutes Duo mit viel Konfliktpotential. Wobei ich Rush einfach nicht traue.
So. Super! Fast nen Roman geschrieben und zur eigentlichen Folge nada.
Scott hat also erfahren, dass er eigentlich Vater ist. Nett. Aber mehr auch nicht.
Camilles Geschichte war da schon interessanter. Wobei ... ich überlege gerade warum![]()
.
Als Lesezeichen weiterleiten