Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Aaaah, hier findet die Diskussion statt. Eigentlich schade, da die eigentliche Folge hinten runter fällt, sie würde eher in den anderen Thread passen,
Da hast du recht. Aber da es in dieser Episode keine Auflösung zur letzten Episode gab, hat sich das irgendwie verlagert

So ging es mir auch und ich fühlte mich schon etwas verarscht. Das ganze sah mir zu sehr nach einem Zweiteiler aus und ich hatte auch das Gefühl, dass hier ne Folge fehlte.
Ich möchte wirklich nicht wissen, wie all diejenigen, denen SGU eh schon zu langweilig ist, gejammert hätten (und wie viele Synonyme dem feschen Zerstörer dann noch für SGU eingefallen wären), wenn die der Auflösung dieser Story, die für mich wie gesagt mit dem Ende der Episode schon völlig klar war, noch eine weitere komplette Folge gewidmet hätten. Ich meine, was hätten sie schon uns zeigen können? Wie man das Kino findet, sich die AUfzeichnung anschaut, die Viecher einfängt, das Serum gewinnt, alle damit heilt, und sie am Ende alle Händchen halten, mit BLumen in den Haaren, und Kumbaya singen?

Wenn in "Life" wenigstens mal kurz erwähnt worden wäre, dass das Herstellen des Serums erfolgreich gewesen war
Na ja... wenn sie das nicht gewesen wäre, hätte es wohl keine weitere Folge mehr gegeben, oder?

Dann bekommen wir sowas wie "Alien" zu sehen - inklusive "raus aus der Brust" und dann wird in der nächsten Folge mal wieder über die Antiker-Steinchen mit der Erde telefoniert. Hä?!!!
Stimmt schon, SGU ist teilweise noch etwas unausgewogen.

Freut mich, dass du Farscape noch mal ne Chance geben wirst.
Die Gelegenheit werde ich dann auch gleich nutzen und mich zu rächen, ind em ich dich wochenlang auf meine Meinung zur nächsten Folge warten lasse *fg*

Dann bist du aber leicht zufrieden zu stellen.
Das ist ja mal eine unangebrachte behauptung. Ich habe einfach einen anderen Geschmack. Mir gefällt es, wenn man etwas dem Hirn und der Phantasie des Zuschauers überlässt, daher hat mir diese Herangehensweise eben gefallen. Dir nicht. So what.

Ja. Das war soweit verständlich. Dennoch fehlt mir zu viel. Wie wurden diese Viecher eingefangen? Den ersten Trupp haben die ziemlich schnell ziemlich kalt gemacht.
Ja, in der Nacht. Diese Viecher sind nachtaktiv. Unter Tags relativ ungefährlich. Sie haben ja sogar eins gefangen in der Episode, wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht völlig trügt. Nur war das daraus entstandene Serum zu spät fertig, um Chloe zu retten, und außerdem hatten die Biester bereits einige Verluste gekostet. Dadurch, dass Kino mit den wesentlichen Informationen nochmal in der Zeit zurückzuschicken, konnte dies verhindert werden.

Sorry Corny, aber wenn du dich mit dem Ende so abspeisen lässt, habe ich das Gefühl, du schaust die Serie durch die rosarote Fanboy-Brille.
Ich möchte das Wort bzw. diesen Vorwurf nie wieder hören, sonst gibt's mit mir keine Diskussionen mehr. Ich bin an einem Meinungsaustausch, nicht an gegenseitigen Vorwürfen, interessiert.

Und selbst wenn keine Folge fehlen sollte, da sie nie geplant war, man hätte locker eine gute draus machen können.
Glaube ich wie gesagt nicht. Das wäre sterbenslangweilig geworden.

Wie gesagt, ich schau die Serie nicht, um sie schlecht zu machen.
Mit meinem diesbezüglichen Kommentar warst ja auch nicht du gemeint, sondern Mr. T, FancyDestroyer und Konsorten