Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Special 04 - The End of Time, Part 1 and 2

Moderator Avatar von greenslob

Standard AW: 5.03/04 - The End of Time, Part 1 and 2

Wolle mer se neilasse?

Meine Theorie ist ja, dass RTD kurz vor Schluss noch einmal Tabula Rasa machen wollte um Moffat verbrannte Erde zu hinterlassen....

... indem er das ganze Dr Who Budget aufbraucht, weil John Simm ca. 1000 mal Gage verlangen kann...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

Foren-Halbgott Avatar von Dune

Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    ... indem er das ganze Dr Who Budget aufbraucht, weil John Simm ca. 1000 mal Gage verlangen kann...
    Der arme Kerl hat sich wirklich jedes Mal umgezogen
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Achtung Spoiler!
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Ich fand den ersten Teil mit leichten abstrichen ganz unterhaltsam.
    Soweit das beste Special aus der Mini-Special Serie.
    Ausserdem bin ich gespannt ob Donna es ueberlebt ihr Gedaechtnis zurueck bekommen zu haben.

Warmgepostet Avatar von Mr.T

Hab ewig nach deutschem Untetitel für die Episode geschaut und mich dann selbst daran gemacht. Falls jemand will, hab im Untertitelthread den Inhalt der SRT Datei abgelegt.
    Bin in keiner Sub Szene beschäftigt, aber hat mich gereizt und glaube sogar ist gelungen. Also wer mag, kann sich die Folge gerne mit meiner Sub anschauen.
    Hoffe zweiter Teil wird besser!

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    ... typischer Zweiteiler, der erste Part wird hauptsächlich genutzt, um alte Fäden zu verheddern und gegen Ende ein paar Neue hinzuzufügen, mit denen man dann im zweiten Teil in Ruhe arbeiten kann. [/SPOILER]
    ok, also kurz gesagt: RTD braucht eine ganze füllepisode, um die dünne handlung eines 90minütigen specials vorzubereiten, das andere (fähigere) autoren auch in 45min hätten erzählen können. bravo!

noch kürzer gesagt: byebye, RTD! wir werden dich nicht vermissen!

übrigens, dass dalton in dem special als timelord auftreten wird, war durch dieses foto schon länger bekannt:
    http://www.scifiscoop.com/wp-content...doctor_who.jpg

und greenslob hat tatsächlich recht: sieht aus wie die prinzengarde vom karnevellsverein... kamelle, kamelle...

was habt ihr eigentlich mit daltons altersbedingtem aussehen? so schlecht ist der typ doch wirklich nicht gealtert. ist es so überraschend, dass menschen sich im alter verändern? sollen sich alle schauspieler, so wie stallone, das gesicht aufspritzen und glattziehen lassen? davon abgesehen, finde ich, dass er immer noch als timothy dalton wiedererkennbar ist, nicht übermäßig faltenzerknautscht wirkt und auch sonst relativ fit rüberkommt. sagen wir es mal mit bluna: "sind wir nicht alle ein bisschen ... gerontophob?"

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Das schöne am Internet ist, dass man seine Verrisse noch nicht mal selbst zu schreiben braucht...

Bitte http://www.behindthesofa.org.uk/ lesen, genau das wollte ich auch schreiben :alien_grin:

(Allerdings bin ich der Meinung, dass "The Silver Cloak Investigates" als Spinoff sogar noch eine bessere Chance hätte, als die neue K9 Serie... )

Treuer SpacePub-Besucher

Phänomenal! Bin erst gerade eben dazu gekommen mit Part I anzusehen und ich finde es einfach super! Die Rückkehr des Masters (Wie oft hat Simm wohl Gage bekommen *g*), Donna Noble und Doltan (dessen Auftritt ich zwar etwas feucht, aber trotzdem gelungen fand) als OberTimeLord.

Keine Folge ist perfekt, dem einen gefällt sie, dem anderen nicht. Und wenn RTD reinen Tisch machen will, dann soll ers machen. Moffat hat das Zeug auch danach weitermachen zu können.

@Brainy: Keine Serie wird dich jemals zufrieden-stellen

Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Bitte http://www.behindthesofa.org.uk/ lesen, genau das wollte ich auch schreiben :alien_grin:
    Boh, du bist schuld das ich mir nun John Simm beim Sex mit sich selbst vorstellen muss O.O;

Zitat Zitat von Zero_sgp Beitrag anzeigen
    ...
    @Brainy: Keine Serie wird dich jemals zufrieden-stellen
    klar, kann man mich zufrieden stellen. es gibt jede menge serien und filme, die ich mag. derzeit z.b. "third watch". einfach genial. und "doctor who" mochte ich anfangs auch. von der serie erwarte ich wirklich nicht viel. allerdings schafft es RTD nicht mal, diese niedrige erwartungshaltung zu erfüllen. da kommt moffat gerade recht.

außerdem bin ich ja nicht der einzige, der mit den 2009er-specials nix anfangen kann. geht auch vielen anderen who-fans so. hier im thread gab es doch auch kaum leute, die so richtig damit zufrieden waren. die meisten schauten es aus gewohnheit. toll.

sogar im eGuide-forum sind die who-fans so schockiert von der miserablen qualität der letzten specials, dass dort bereits seit oktober betäubtes schweigen herrscht:
    http://eguide-online.de/eguide/forum...play.php?f=213

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Moderator Avatar von Last_Gunslinger

man das war echt enttäuschend. zugute halten würde ich ihnen ja, das es endlich mal wieder richtig trashig wurde, aber irgendwie hatte man ja den eindruck, das das unfreiwillig war und durchaus ernst gemeint war.
    traurig auch, das nicht mal der cliffhanger gescheit ist. war so ziemlich der schwächste den who jemals hatte.
    ich hoffe nur das tennants abschied nicht total unwürdig wird. würde mich freuen wenn wenigstens donna ihr gedächtnis wieder bekommt.
    einziger lichtblick der folge war donnas opa.

Ich fand auch Donnas auftreten nicht schlecht ^^
    Dieses "Are ya shoutin' at thin air?" hatte was.
    Und auch sonst lieferte Cathrine Tate eine gewohnt sehr gute Leistung ab.

Ich hoffe ja nur das ihrem Char nu nett der Kopf explodiert >>

Moderator Avatar von Last_Gunslinger

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    second that!
    dafür war tennant diesmal erschreckend schlecht. hatte zwar auch nicht viele momente um sich zu beweisen, aber bei dem ood-treffen, ein paar 1on1 szenen mit dem master oder der "traurigen" szene mit donnas opa hätte man schon was zeigen können.
    aber das war echt nicht seine beste leistung diesmal.

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ...
    ...
    catherine tate ist immer gut. egal wie schrottig drehbuch und regie ausfallen. die dame kann man sogar in einen film von uwe boll stecken und es würde trotzdem spaß machen, ihr zuzuschauen. schade, dass es nicht mehr von solchen lustigen frauen gibt. sind leider sowohl im real life als auch in film und fernsehen absolute mangelware. :alien_huh:

.

Tastaturquäler Avatar von Octantis
    1.579

irgendwie bin ich aber schon gespannt auf morgen,
    ich steh auf so verrückten Mist (deswegen mochte ich auch Lexx)

Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    irgendwie bin ich aber schon gespannt auf morgen,
    ich steh auf so verrückten Mist (deswegen mochte ich auch Lexx)

Ich rufe jetzt schonmal BIIIINGOOOO

Ist es eigentlich traurig, dass ich die ganzen Old School Anspielungen verstehe??
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Erstaunlicherweise hat mir der zweite Teil sogar gefallen. Wilf rockt. Sogar die Kaktusse Kakteen dürfen jetzt einmal lustig sein. (Worst - rescue - ever!)

Es ist das erste mal, dass ich den zweiten Teil eines Zweiteilers wesentlich besser fand, als den ersten Teil... Es hätte ja schliesslich auch _erheblich_ schundiger werden können... Noch nicht mal die Oud, Jadoon, Slitheen oder Adipose vermögen ernsthaft zu nerven.

Also doch noch ein recht zufriedenstellender Abgesang für die Aera RTD.

Achtung Spoiler!

Kleinere Nitpicks gibt es natürlich
    Achtung Spoiler!

Achja, und erstaunlich wenig Bingo-Momente.... hätte ich nicht gedacht...
    Achtung Spoiler!

Auf ein neues.... Geronimo!!!!
    Geändert von greenslob (02.01.2010 um 00:05 Uhr)

Grand Maester Avatar von tubbacco

Ok, so schlecht war der 2. Teil jetzt nicht. Vor allem war er nicht so überladen überhastet wie der erste Teil des Specials. Allerdings habe ich zum Schluß nicht mehr so ganz durchgeblickt, wer all die Personen waren und wurde überhaupt eine Erklärung abgeliefert, wer die Person nun war, die Wilf erschienen ist? Oder wer die Büchertante war?

Achtung Spoiler!

Imzadi
    Gast

Das war's also. Tennant wird immer "mein" Doctor sein und ich werde ihn vermissen. Teil 2 fand ich wesentlich besser als Teil 1 und ich fand es schön, dass es für Tennant einen richtigen Abschied gab. Mal sehen, wie Smith sich anstellen wird. Ich freue mich jedenfalls schon.

Naja, handlungsmäßig weiterhin schwach, dafür eine Orgie an Lebewohls... nur die Plotholes, die werden wieder unter den Teppich gekehrt

Achtung Spoiler!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer