zum ende des films: der typ von dem orden der luirgendwassianer, kriegt die videokamera, die freunding wird angeschossen, steffen (???) wacht rechtzeitig wieder auf um sich mit dem typ das video anzugucken und man sieht wei ein typ tot in einer grotte liegt, mit bart und kreuzigungs wunden. beim rausgehen sieht man das es steffen und seine freundin ist, doch die ist eigentlich vor 20 min erschossen worden und ihr herz schlägt nicht mehr. also stürmt steffen hin zu ihr dann kommt die isralische armee, der hubschrauber mit der kamera drin explodiert, steffen schreit sie kann nicht tot sein. auf der bare wurden ihr elektroden auf die brust geklebt um ihre herzströme zu messen, die fangen wuder oh wunder wieder an. der typ von der firma sagt ihm das sie sich mal in verbindung setzen sollen. fertig (das wars im groben)
zu zeitreisen: vieleicht gibt es ja doch zeitreisende, aber sie müssen sich vorher so kleiden wie die leute zu der zeit in die sie reisen, daher fallen sie auch nicht auf. oder sie müssen schon einige jahre vorher hin und so tun als ob sie dort schon immer gewohnt hätten oder oder oder.
bei der zweiten theorie gibts einene grund um nicht in die vergangenheit zu reisen, da man immer (wie man in zurück in die zukunft lernt) von dem zeitstrang in dem man sich befindet in die zukunft reist. also wenn ich in die vergangenheit reise in dort meine mutter töte, damit einen neuen zeitstrang generiere, kann ich nicht in meine zeit zurückkehren. also in die zeit schon aber nicht in meine zeit, es währe zwar trotzdem das jahr 2002 aber meine freunde würden mich nicht kennen und alles was mit meiner mutter, vater mir ... zu tun hatte ist anders
EDIT: was ich beim film noch komisch fand wieso kommt er nicht aus dem brunnen wieder raus aus dem er rein ist??? er wusste doch net das der typ böse ist, er hätte einfach nochaml luft hohlen können und weitertauchen. andererseits wenn es den eingang zum kanal bei der autowäscherei schon vor dem tauchen gegeben hätte, wieso hätte dann der böse dem hausbesitzer das geld für den brunnen gegeben???

Als Lesezeichen weiterleiten