Dann werd ich mich auch mal zum Thema zeitreise äussern.Ich denke nicht das sie durchführbar ist.Denn Zeit ist Linear und es gibt nur eine Gegenwart.Das heisst das kein Zeitreisender aus der Zukunft kommen kann,da es die Zukunft noch gar nicht gibt,genauso kann niemand in die vergangenheit,da das scho passiert ist.Man stelle sich eine linie vor,und in der mitte ist die gegenwart,also ist rechts davon die vergangenheit,aber da diese schon war ist dort nichts.Und links ist die zukunft,dort kann ebenso nichts sein da das noch gar nicht exestiert.Da gabs doch mal so en stephen king film,langoliers oder so ähnlich.So stell ich mir das ungefähr vor.Also wenn man eine Zeitreise macht,müsste man im nichts auftauchen.Wenn man in die Zukunft reisen könnte,dann müsste unser ganzes leben ja vorbestimmt sein,alles was wir tun,oder tun werden,wäre dann vorbestimmt.Und das will ich sowieso nich glauben
Was im film auch gesagt wird,ist ja,das die erde sich bewegt.Die Erde heute steht nicht auf der selben stelle wo sie vor 2000 jahren stand,weil sie sich um die sonne dreht.Und wer sagt denn,da sich unsere Galaxie nicht auch um irgendwas dreht.Also reicht zeitreisen allein nicht,man müsste auch den Raum umgehen.Drum halte ich die ganze Zeitreisen-sache für unmöglich.Was ich mir wiederum vorstellen könnte,wer eine Dimensionsreise,aber das is ja wieder was anderes.
allerdings könnte man auch sagen,Zeit gibt es nicht,denn Zeit ist eine erfindung des menschen,genauso wie das Rad,was es in 100 jahren vielleicht auch nicht mehr gibt............