Originally posted by Cavedog@09.12.2002, 21:32
-eigner eindruck is im kino weit besser als dann zu hause
-mal ne runde kino mit kumpels is immer gut, man achtet eh nur zu 50% auf den film ^^
Zum ersten Punkt: Stimmt. Sogar Teil 1, oder "Ode an die Enterprise", wie er bei uns immer hieß, war im Kino echt beeindruckend und bildgewaltig, wohingegen das im Fernsehformat einfach nur stinklangweilige Rundflüge um das Schiff waren...
Zu zweitens: Für mich stimmt das, aber ich kenne da jemanden, die hat so ein eigenartiges - oder sollte ich sagen phänomenales - Gedächtnis, daß die sich den ganzen Film über mit einem unterhalten und scherzen kann, und zum Schluß trotzdem den ganzen Text zitieren kann... (Teilweise sagt sie sogar voraus, was die gleich sagen, aber das hat ja weniger mit Gedächtnis zu tun.)

Angucken werde ich ihn auch auf jeden Fall, denke ich, denn wenn die Kritik gut ausfällt, will ich ihn sehen, und wenn sie schlecht ausfällt, will ich mich davon überzeugen, ob das echt stimmt.

Meistens stelle ich immer fest, daß mir die Filme mit mieser Kritik von "offiziellen" Filmkritikern am besten gefallen.