Ich mache einfach mal weiter...
Mittwoch:
TNG: Die Begegnung im Weltraum ist empfehlenswert für alle Fans von Geordi LaForge und merkwürdigen Weltraumwesen. Für alle anderen eher vezichtbar würde ich sagen.
Donnerstag:
TNG: Augen in der Dunkelheit ist noch verzichtbarer, es sei denn man steht auf Marina Sirtis bzw. ihre 'schaupielerischen Fähigkeiten'.
Freitag:
TNG: Der unbekannte Schatten ist endlich mal was lohnenswertes, wenn auch nur eingeschränkt (d.h. gute Folge, nicht zwingend)
Die Mitglieder eines Landungstrupps, bei dem Geordi vor 5 Jahren dabei war, verschwinden einer nach dem anderen. Er findet heraus, daß seine Freundin und Kollegin Susanna Leitjen dabei ist, sich in ein fremdes Wesen zu verwandeln, und daß er der nächste sein wird.
ENT: Das Eis bricht
Samstag:
DS9: Das Implantat lohnt sich vor allem für Garak-Fans. Aber auch alle anderen können sich die Folge antun.
Garak wird von einem Gehirnimplantat gequält, das er vom obsidianischen Orden erhielt um ihn bei Verhören immun gegen Schmerzen zu machen...
VOY: Die Schwelle. Eine der größten Fehler der Star Trek-Geschichte. Von manchen Verehrern liebevoll 'das Spock's Brain von Voyager' genannt.
Sonntag:
DS9: Crossover/Die andere Seite. So nennt sich die erste Mirror Universe/Spiegeluniversum-Folge von DS9. Sie schließt an den TOS-Klassiker Mirror, Mirror an und ist ein Highlight der zweiten Staffel.
VOY: Meld/Gewalt ist die wohl beste Folge aus den ersten beiden Voyager-Staffeln. Tuvok versucht einen Mord auf der Voyager aufzuklären. Er findet einen Mörder, doch es fehlt das Motiv.
Brad Dourif, bekannt aus David Lynch's Dune, Alien 4 - Ressurection und Lord Of The Rings - The Two Towers, spielt den Mörder unglaublich intensiv.
TOS: Bele jagt Lokai/Let That Be Your Last Battlefield ist eine plakative Rassismus-Kritik.
Bele ist zur Hälfte schwarz, zur anderen Weiß. Lokai auch. Doch bei ihm ist die Farbverteilung genau umgekehrt. Auf ewig hassen und verfolgen sie sich.
Eine der ganz großen TOS-Folgen.
Ich hoffe ich war irgendwem eine Hilfe mit dem Beitrag.
Als Lesezeichen weiterleiten