Mein langjähriger Provider wurde zum 1.12. von einem größeren Fisch gefressen - Freenet DSL ist in 1&1 "aufgegangen", wie man uns am 1.12. per E-Mail - vollendete Tatsachen - informierte.

Freenet's Service war nicht der beste, aber ich hatte in den fünf Jahren keine nennenswerten Ausfälle. Alles in Allem ein guter Provider.

Seit 1.12. habe ich in einer Woche mehr Ausfälle als bei Freenet in einem ganzen Jahr. Nicht nur habe ich Ausfälle, es geht dann auch nichts mehr, ohne sowohl Router als auch PC neu zu starten. Das zwei, drei Mal am Tag.

Gut, 1&1 hat eine kostenlose Service-Hotline. Was nutzt mir die, wenn man mir weiszumachen versucht, mein seit Jahren zuverlässig funktionierender Router hätte pünktlich am 1.12. um 7 Uhr Morgens ein technisches Problem entwickelt? Komischer Zufall. Auch, dass die Ausfälle immer zu Stoßzeiten auftreten.

Mir ist klar, dass hier keiner helfen kann. Ich wollte nur mal den Frust loswerden.