Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Freenet DSL - R.I.P.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Freenet DSL - R.I.P.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Im Grunde gilt das Prinzip "Never change a running system" wenn es um Providerwechsel geht. 1 und 1 nutzt überwiegend den backbone der Telekom, die Technik ist also dieselbe wie bei vielen anderen Resellern auch.

    Die Netzinfrastruktur in Deutschland ist generell mittelalterlich, verglichen mit Ländern wie Südkorea wo jeder Bergbauer DSL 50k hat. Eben auch eine Folge unserer tollen Privatisierung, da in der Fläche niemand investieren will und das Kupferfasernetz in Westdeutschland Jahrzehnte alt ist. Da gibt es eben physikalische Grenzen.

    Dann plaudern wir mal kurz aus dem Nähkästchen (zumal ich nun einer hier genannte Fa. nicht mehr angehöre):

    Mittlerweile nutzt "1und noch ne Zahl" sowohl T-Com als auch Arcor, Telefonica und QSC Leitungen. Das ist so.

    Service: Nur soviel ...
    ... hier bestehen, wie überall, Verträge. Wenn eine Leitung 2x untervermietet ist, wird es auch sicher länger dauern bis bei Störungen der Leitungseigentümer und deren Technik beauftragt ist. Zudem ist alles eine Preisfrage.

    Nicht vergessen: Wer den billigsten Provider wählt wird kaum den schnellsten, und damit teueren, Service erwarten können. Ich wundere mich schon lange über die deutsche Mentalität, die da lautet "100% Service aber fix bitte, doch er darf natürlich nix kosten." Hinzu kommt: "Möglichst alles sofort und gleich erledigt sein."
    Nun, wenn mein Auto ein Defekt hat und ein Ersatzteil braucht (was evtl. nicht auf Lager ist), erwarte ich doch auch nicht die Reparatur in 5 Minuten. Tja, ... sagen wir es mit dem Leitgedanken der Exekutive: "Es dauert solange es dauert."
    Geändert von Reiner (13.12.2009 um 09:31 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Freenet DSL - R.I.P.

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ...
    "Möglichst alles sofort und gleich erledigt sein."
    Nun, wenn mein Auto ein Defekt hat und ein Ersatzteil braucht (was evtl. nicht auf Lager ist), erwarte ich doch auch nicht die Reparatur in 5 Minuten. Tja, ... sagen wir es mit dem Leitgedanken der Exekutive: "Es dauert solange es dauert."
    ok, 1&1 war dein brötchengeber und hat dir einige jahre lang die bude warm gehalten. also ist es nicht überraschend, dass du eher deren perspektive siehst und die kunden natürlich wiederum "selbst schuld" sind. schließlich denken auch mitarbeiter von chemiekonzernen, die die umwelt verpesten, dass das alles eine notwendige sache und für den fortschritt notwendig ist. irgendwie muss man sich seine beruflichen entscheidungen ja schön reden, um noch in den spiegel schauen zu können.

    aber versuchen wir mal, realistisch zu sein: niemand erwartet, dass sein auto in 5min repariert wird. aber wenn der mechaniker sagt, dass das auto in zwei wochen fertig sein soll, dann verlässt man sich drauf. genauso ist es beim provider: wenn ein termin für die freischaltung der leitung mitgeteilt wird und in der auftragsbestätigung das vollmundige versprechen steht, dass man dsl und telefon ab dann uneingeschränkt nutzen kann, muss man sich auch darauf verlassen können. vor allem dann, wenn man diesen anschluss geschäftlich nutzt. das hat weder was mit "deutscher mentalität" zu tun noch irgendwas mit überzogenen ansprüchen.

    oft ist es leider so, dass selbst nach langer wartezeit auf die freischaltung immer noch probleme mit der leitung bestehen und man telefon/dsl nicht richtig nutzen kann. da solltest doch sogar du als ex-1&1-knecht verstehen, wenn ein kunde deshalb unzufrieden und ungeduldig ist, oder? vor allem, wenn er dadurch seiner arbeit nicht nachgehen kann und wichtige aufträge verliert.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schaut mal, was ich grade bei Freenet entdeckt hab
    Von Codehunter im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 18:17

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •