Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
Hier mal als Beispiel einer Fa. der Link für Emails an betreffende Fachbereiche:
http://service-center.1und1.de/?link...hkrzokP&origin[site]=ST.EUE.DE&origin[page]=KontaktBestandskunden&ucuoId=STlead.EUE.DE-20091217110155-ac170c23mWFN9YufRMMMafnaFFDZcFJ3-13
(Info: Das sind 8 verschiedene Abteilungen an unterschiedlichen Standorten)
Und da sind sie wieder, unsere 3 Probleme. Der Kundendienst und der ganze Rest. :alien_grin: Prima Beispiel für Kundenverwirrung.
Im Sinne von "Was will uns diese Aneinanderreihung wirrer Buchstabenkombinationen wohl sagen?"


Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
@5: Warteschleifen zur "Happy Hour" Zeiten (also früh morgens, in der Mittagspause und abends nach Feierabend) sind sicherlich bei vielen Hotlines nichts Ungewöhnliches. So ich mich erinnere gibt es gar bei temp. Überlasst Ansagen a la "... versuchen Sie es später nochmal." Nun, ich weiss nicht was bei Menueführungen oftmals so schwer verständlich ist, egal ob 1+x oder Hotline xyz ... ich verstehe die schon. Hab oft gerne selbst angerufen, um manchmal sogenannte Hotlineführungsschwierigkeiten nachvollziehen zu können = Ich habs nie geschafft.
Wie wäre es dann, gerade zu den Stoßzeiten mehr Personal vorzuhalten?
Im Übrigen... niemand hier ist zu doof, einer Hotline-Menüführung zu folgen. Aber wenn man nach 3 Weiterschaltungen dann endlich dahin kommen könnte, wo mal eigentlich hin wollte, fliegt man oft genug einfach aus der Leitung. Wegen... keine Ahnung. Unlust? Überlastung? Zu wenige Leitungen?
Wie auch immer, jeder Anruf kostet Geld und man hat als Kunde, zahlender Kunde, oft genug den Eindruck, genau an dieser Stelle abgezockt zu werden.

Kundenorientierter Service sieht echt anders aus als bei den allermeisten Hotlines.