Ich habe die Mail an die Rechnungsstelle geschickt, und auch mit der Rechnungsstelle telefoniert. Ich bin grade noch imstande, im Kontaktformular "Frage zu Rechnungen" anzuklicken bzw. dem Operator zu sagen, dass ich eine Frage zu einer Rechnung habe.
Eine Viertelstunde in der Warteschleife, morgens um 10, habe ich sonst noch nirgendwo erlebt.Warteschleifen zur "Happy Hour" Zeiten (also früh morgens, in der Mittagspause und abends nach Feierabend) sind sicherlich bei vielen Hotlines nichts Ungewöhnliches.
Vielen Dank, das habe ich grade noch kapiert. Die Menüführung läuft aber bei 1&1 mindestens zur Hälfe über Spracheingabe und nicht über die Tastatur. Bei der Spracheingabe kannst du wiederum davon ausgehen, dass der elektronische Operator dir bei jeder zweiten Eingabe antwortet "tut mir leid, ich habe Sie nicht verstanden." Wirst du intern weiterverbunden, dann landest du zum Teil nicht dort, wo angekündigt, sondern wieder im Hauptmenü.So ich mich erinnere gibt es gar bei temp. Überlasst Ansagen a la "... versuchen Sie es später nochmal." Nun, ich weiss nicht was bei Menueführungen oftmals so schwer verständlich ist, egal ob 1+x oder Hotline xyz ... ich verstehe die schon. Hab oft gerne selbst angerufen, um manchmal sogenannte Hotlineführungsschwierigkeiten nachvollziehen zu können = Ich habs nie geschafft.
Also, wenn die Ansage etwa lautet .... "... haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung wählen Sie die 2; haben Sie Fragen zur Leitungsschaltung wählen Sie die 4 ..." etc ... dann wähle ich weder das eine noch das andere wenn ich Hilfe zur Emailkontoeinrichtung oder Hilfe zum Hardwareaustausch bei Defekt (dieses gilt es jedoch erst zu prüfen) haben möchte. Mmmmh, eigentlich easy.
Wenn das was ich und Bademeister da erlebt haben repräsentativ ist, wundert mich nicht, dass der Service überlastet ist. Ich finde es auch schwer vorstellbar, dass es billiger ist, auf jede Kundenanfrage fünfmal zu antworten anstatt sie beim erstenmal zu erledigen.
Aber wie ich sehe, wurdest du von deinem ehemaligen Arbeitgeber perfekt "auf Linie" getrimmt. Wenn etwas nicht funktioniert, muss es die Schuld des Kunden sein, denn man geht erstmal davon aus, dass der Kunde völlig verblödet ist. Wenn ich so arbeiten würde...

)
Als Lesezeichen weiterleiten