Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Hm, hat nun aber nicht mehr direkt was mit der Cinemaxx-Kette zu tun?
Ansonsten werden imho die Werbeverteiler noch am miesesten bezahlt...
Insbesondere wenn man einen Stundenlohn ausrechnet
Nur anscheinend. Es hat damit zu tun, dass Cinemaxx nur ein Teilchen im grossen Puzzle von Assi-Deutschland ist. Schau Dir doch mal an was bei uns abgeht: Immer mehr Deutsche haben Jobs, von denen sie nicht mal ansatzweise leben können. Und zwar in sehr vielen Branchen.

Egal, was unsere Regierungen in den letzten 15 Jahren gegen die hohe Arbeitslosigkeit eingeführt haben, es wurde entweder direkt von der Regierung (Hartz IV) oder indirekt, von den Arbeitgebern, gegen die Arbeitnehmer eingesetzt.

Die Regierung führte kostenlose Praktika ein damit Langzeitarbeitslose sich beweisen können. Doch die AGs nutzen diese Praktikanten nur als kostenlose Arbeitskräfte die sie gar nie einstellen wollen (Original-Zitat am letzten Tag des Praktikums: "Sie haben wirklich gut gearbeitet, aber leider haben Sie die falsche Ausbildung. Es tut uns leid.")
Ähnlich lief es mit den Eingliederungszuschüssen. Bereits während diese noch bezahlt werden, werden die ANs aus dem Betrieb gemobbt/gebosst, damit sie nach Ende des Zuschusses möglichst schnell von selbst kündigen. (Original-Zitat nach 5 Monaten täglicher Beschimpfungen durch den Chef: "Bisher zahlt ja das Arbeitsamt 35% Ihres Gehalts, aber das endet diesen Monat. Ich werde dies nicht weiterzahlen, da Sie sich nicht rechnen. Ich kürze Ihr Gehalt um 1500 €! Wenn Sie etwas besseres finden können Sie ja gehen!!")

Und ganz genau das ist das Problem: Die Unternehmern lassen die ärmsten und schwächsten in unserer Gesellschaft ausbluten. Deutschland ist da nicht mehr weit von den chinesischen Arbeitsbedingungen entfernt.

Und dann kommt für die Menschen, die in diesem Niedrigst-Lohn-Segment arbeiten müssen die absolute Verhöhnung: Die Baden-Württembergischen Politiker sagen es sei menschenverachtend, dass Frauen im Flatrate-Puff für einen Stundenlohn von 10 € arbeiten müssen.
Ich wäre glücklich, wenn ich irgendwo 10 € auf die Stunde bekommen würde.