Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Wie die Cinemaxx-Kette ihre Mitarbeiter ausbeutet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: Wie die Cinemaxx-kette ihre Mitarbeiter ausbeutet

Eine Möglichkeit könnte sein, den Mitarbeitern die z.B. Karten abreißen (und die sind nie älter als Studentenjahrgänge), oder die an den Theken Nachos und Popcorn verkaufen ein kleines Trinkgeld zu geben.

Die neue Technik wird übrigens auch saftig bezahlt, eine 3D-Vorstellung hier kostet z.b. zwischen 10 und 11 Euro, und man bekommt jedes Mal eine neue 3D Brille dazu, anstatt dass diese einfach seperat verkauft werden so dass man sie wiederverwenden kann und dafür die Karte billiger bekommt.

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard AW: Wie die Cinemaxx-kette ihre Mitarbeiter ausbeutet

In dem Artikel ist konkret nur die Rede von zwei Arbeitnehmer wo meiner Ansicht nach, nach der Beschreibung, nichteinmal so sicher ist ob es tatsaechlich Mobbing ist oder einfach nur eine Kuendigung.

So wie es beschrieben wurde hat Cinemax einfach nur in neuwertige Technologien investiert, die Kinos entsprechend Kunden freundlich ausgebaut und ebenso gute wie teure Standorte erschlossen.
    Und haben mit dieser Strategie immerhin den Umsatz halten sowie mittlerweile wieder leicht ausbauen koennen.
    Dafuer muss halt die Personal Decke etwas abgebaut werden. Was an sich immer noch besser ist als wenn keine neuen Standorte eroeffnet worden waeren oder alte geschlossen.
    Man hat sogar, wie es sich aus dem Bericht herraus liest, einen Tarifvertrag in den besser gestellten Kinos und Betriebsraete als solche.

Weshalb sollte man nun als Kunde ein schlechtes Gewissen bekommen?

Der Arbeitsvertrag der verlinkt ist, und der sich so liesst als waere er nichtmal Cinemaxx spezifisch, erscheint mir nicht besonders unfair. Heisst gerade solche Sachen wie der Urlaubsanspruch, die Ueberstunden Verguetung oder auch die Probezeit hatte ich bisher in jeder Anstellung im Vertrag stehen.

Dann hat man einen Arbeitgeber der sich wegen eines nunja 'Klaps' beschwerte. Was wohl heisst das der Manager vielleicht so ein Stromberg Typ war, was vorkommen kann, oder das es mehr so ein McGee Klaps war der gar nicht boes gemeint hat und wo der Mitarbeiter ueber reagierte.

Dann hat man einen Arbeitgeber dem nachspioniert wurde. Immerhin auf einen konkreten Anlass hin. Der scheinbar auch bestaetigt wurde. Ohne Aussage ob es nun ein Einzelfall war.

Oh und noch eine Betriebsraetin die sich gegen Neuerungen sperrt die die Kundenfreundlichkeit erhoehen und einfach ein irgendwann notwendiger technischer Fortschritt sind. Wo ich vollstes Verstaendnis haette wenn sie wegen solch Betriebsfeindlichen Verhalten achtkant aus der Firma fliegt. Immerhin sind Kinos doch dazu da um den Kunden ein Filmerlebnis zu bieten und nicht zum Selbstzweck der Beschaeftigung von Leuten.

Und irgendwie sehe ich nun auch keinen Teufel darin das Betriebe Leute von Interim Agenturen beschaeftigen. Was doch gerade in Deutschland auch noch vom Bund forciert wird?

Aber: soll ich deswegen komplett darauf verzichten, ins Kino zu gehen ?
    Was daran ist ueberhaupt so verdammenswert schlimm?
    Wenn man die negativen Sachen raus streicht hat Cinemax tapfer in die Kunden investiert und selbst zweifelhafte Standorte gesichert.

Nun und die (klein) Kinos von frueher boten imho nie das Erlebnis was spaeter die Ketten leisteten. Von Groesse, Bestuhlung, Sound und Bild her.

Eine Möglichkeit könnte sein, den Mitarbeitern die z.B. Karten abreißen (und die sind nie älter als Studentenjahrgänge), oder die an den Theken Nachos und Popcorn verkaufen ein kleines Trinkgeld zu geben.
    Wird bei Kartenzahlung schwierig ^^;
    Wobei ich das nun auch um ehrlich zu sein iwie net einsehen wuerde..
    Die einzigen die von mir Trinkgeld kriegen sind Friseure, Taxi Fahrer und Restaurants.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer