Aaaaah. ok, das hab ich irgendwie nicht mitbekommen.

Jedenfalls fand ich trotzdem, dass sein Konflikt irgendwie nicht so recht rübergekommen und etwas zu schnell abgehandelt wurde. Das ist aber auch schon der einzige größere Kritikpunkt, den ich vorbringen konnte, der Rest hat mir recht gut gefallen. Rigel konnte endlich mal seine Ausgefuchstheit - und damit auch seinen Nutzen für die Crew - unter Beweis stellen, Crichton und Aeryn kamen sich deutlich näher (auch wenn ich das mit dem Kabel schon fast wieder etwas zu viel des guten fand, und man mir hier etwas zu krampfhaft die Spannung erhöhen wollte), und auch D'argo hat wieder an Profil gewonnen. Ach ne, jetzt ist mri doch noch ein dritter Kritikpunkt eingefallen: Die Darstellung dieses Piraten/dieser Piratin. Fand ich ehrlich gesagt eher furchtbar. Auch fand ich es seltsam, dass man sie einfach so gefsselt zurückgelassen hat - sollte wohl witzig sein, aht aber zumindest bei mir nicht wirklich gezündet. Die einmal gänzlich andere Darstellung eines Raumschiffs, nämlich als eine Art komplizierte Dampflokomotive, war aber klasse, da sehr frisch und unverbraucht.
Alles in allem schwanke ich zwischen 6 und 7/10