Man konnte das Knirschen von übereinander reibenden Steinen hören. Licht flutete die Höhle. Jacks und Sams Augen waren geblendet. Sie hatten sich schon so an die Dunkelheit gewöhnt, dass es ihnen schwerfidel etwas zu erkennen. Dies dauerte aber nicht lange an.
„Sesam öffne dich!“, sagte Jack sarkastisch.
„Das muss eine Art Geheimtür sein.“, sagte Sam mit erstauntem Blick.
Eigentlich war es zu banal. Sie waren in der Höhle verschüttet und dann komme sie über „Umstände“ an einen Schalter und eine Art von Tür öffnet sich.
War das eine Fügung des Schicksals? Was dies hier vorbestimmt?
„Na dann werden wir mal wieder nach Hause gehen, oder?“, fragte Jack.
„Noch nicht! Ich habe da noch eine Sache, die ich wahrscheinlich lange nicht mehr unbemerkt machen kann!“
Im Schutz der Höhle zog sie Jack zu sich heran und küsste ihn so leidenschaftlich wie sie nur konnte und er tat es ihr gleich. Als sie sich wieder langsam von einander lösten, sagte Jack schwer atmend und ungläubig mit dem Kopf schüttelnd: „Wau! Na, dann lass uns mal wieder in den Ernst des Lebens zurückkehren.“
„Na dann mal los!“, sagte Sam mit einem traurigen Unterton in der Stimme.
Jack und Sam gingen nah beieinander aus der Höhle und schauten sich um. Es sah hier alles so friedlich aus- nicht nach Erdbeben-. Sie gingen an dem verschütteten Eingang vorbei. Von weitem konnte man schon das Stargate sehen.
Sam und Jack waren schon fast da, als sie plötzlich sahen, dass sich das Stargate drehte. Sie wussten, dass sie einen Unterschlupf finden mussten. -schnell-. Sie wussten ja nicht wer gleich durch dieses Wurmloch kam.
Sie sahen sich um, in der Nähe war ein großer Felsen. Gerade rechtzeitig sprangen sie hinter ihn, einen Moment später öffnete sich das Wurmloch.
Sams und Jacks Herzen schlugen immer schneller und schneller.
Sie hörten Schritte und dann eine Stimme sagen: „Die Höhle ist dort drüben. Teal’c und ich werden ihnen den Weg zeigen. Wir müssen uns beeilen, Sam und Jack sind schon viel zu lange dort eingeschlossen!“
Als Jack und Sam diese vertraute Stimme und ihre Namen hörten, schauten sie sich noch ein letztes Mal an uns sprangen dass aus ihrem Versteck. Dabei rief Jack: „Überraschung!“
Daniel erschrak, sein Mund versuchte ein „Wie?“ hervor zu bringen. Auch Teal’c, der sonst nie irgendeine Gefühlsregung zeigte, wirkte erschrocken und gleichzeitig freudig seine Teammitglieder wieder zu sehen.
Jack machte es sichtlich Spaß die beiden so zu sehen und auch Sam versuchte sich ihr Grinsen zu verkneifen.
Als Daniel seine Sprache wieder gefunden hatte, sagte er: „ Jack, das war ganz und gar nicht witzig. Wie geht es ihnen?“
„Uns geht es sehr gut!“, bekam Daniel nur zur Antwort der beiden, die um die Wette strahlten.
Dann fuhr er fort: „Da bekommt man ja glatt einen Herzinfarkt. Wie sind sie da überhaupt rausgekommen? Wir haben alles probiert!“
Jetzt ergriff Sam das Wort: „Colonel O’Neill ist irgendwie an einen Stein angestoßen und plötzlich ging eine Geheimtür auf. Und nun, da sind wir.“
Jack verkniff sich sein Lachen. Er sei irgendwie, irgendwo angestoßen. Ah, ja!
Sam schaute ihn mit einem Ratlosen Blick an, der sagte: „ Was hätte ich denn anderes sagen sollen?“
Danach warf Jack ihr unauffällig ein Lächeln zu. Dann wandte er sich Teal’c zu: „Hallo Teal’c. Schön dich zu sehen!", sagte er.
„Hallo O’Neill. Major Carter. Es freut mich euch beide gesund zu sehen.”, sagte er und nickte gleichzeitig beiden zu.
„Na dann brauchen wir das hier wohl nicht mehr!“, sagte Daniel und zeigte dabei auf ihre Ausrüstung, die aus vielen Geräten bestand und aus SG10.
„Dann lasst uns mal wieder nach Hause gehen!“, sagte Jack.
Teal’c ging zum DHD und gab die Koordinaten ein.
Als sich das Wurmloch gebildet hatte, bebte die Erde plötzlich wieder auf. Doch dieses mal war das Beben stärker als die bei den letzten Dreien. Alle warfen sich auf den Boden und verschränkten ihre Arme über den Köpfen.
Jack rief: „ Nichts wie weg hier!“
Die anderen ließen sich das nicht zwei Mal sagen. Sie rappelten sich auf und liefen zum Stargate.
Die meisten von SG10 waren schon durch das Stargate gegangen und Daniel und Teal’c waren gerade dabei es zu tun.
Sam und Jack waren die letzten, sie standen vor dem Wurmloch und schauten noch einmal in Richtung der Höhle. Dort erblickten sie etwas kleines graues, sie konnten nichts weiter erkennen. Sam wollte genauer hinsehen, doch Jack nahm Sam am Arm und zog sie mit ins Stargate. –gerade rechtzeitig-

Wieder im Stargate Center

Auf der anderen Seite wurden sie schon von General Hammond empfangen: „Willkommen zurück SG10 und vor allen Dingen SG1. Schön das sie wieder da sind! Major Carter und Colonel O’Neill sofort auf die Krankenstation. Lassen sie sich untersuchen!“, er nickte ihnen zu und drehte sich sogleich um und ging in sein Büro.
Nachdem Doktor Fraiser nichts als ein paar Schürfwunden und blaue Flecke bei Sam und Jack festgestellt hatte, gingen beide wieder ihren eigenen Weg, da erst für morgen die Besprechung angesetzt war.

Am Abend klopfte es plötzlich an Sams Tür
„Herein!“, sagte Sam. Sie lag mit dem Rücken auf ihrem Bett uns starrte an die kalte Decke. Sie dachte schon die ganze Zeit über sie Geschehnisse der letzten Stunden nach. Sie war unsicher.
Jack steckte seinen Kopf durch den Türspalt und fragte anschließend: „Stör’ ich?
„Nein tun sie nicht Sir!“, antwortete Sam teils mit einem verschmitzten Lächeln und einem traurigen Ausdruck in ihren Augen und ihrem Gesicht. Alles war so zwiespältig!
Langsam setzte sie sich auf.
Jack machte die Tür hinter sich zu und sagte unsicher: „Da wären wir nun.“
„Ja sagte Sam mit einem tiefen Schluchzer. Er sah ihr in die Augen. Sie war verzweifelt, sie wusste nicht was sie tun sollte, was ihr wichtiger war. Sie wusste es schon, nur.. .
Jack ging auf sie zu und setzte sich letztendlich neben sie auf das Bett. Dann legte er langsam seinen Arm um sie. –ganz vorsichtig- Er war darauf vorbereitet wie das letzte Mal, dass sie ihn wegstoßen würde, aber das tat sie auch diesmal nicht. Sie lehnte sich an seine Schulter.
Mit seiner Hand streichte er ihr zärtlich ihre Haare aus dem Gesicht.
Das waren sie nun. Sie lagen schweigend und ruhig aneinander gekuschelt da. Jeder hing seinen Gedanken nach, die sich beide um dieses kleine graue Etwas drehten, das sie gesehen hatten.
Doch sie waren zusammen und das war wohl das wichtigste für den Moment.

Ende

so damit hätte ich das jetzt auch zu einem ende gebracht! falls sich noch jemand über die geschichte auslassen möchte, kann er das gern tun, würde mich sogar sehr darüber freuen!

na ja rückblickend auf diese Fanfiction muss ich sagen, dass ich langsam genug von solchen FF's habe( falls das hier überhaupt jemand ließt).

und doch will man immer wieder, manchmal wirklichen stuss lesen, is schon komisch! bin ich da die einzige?
na ja ich hör mal lieber auf.

okay danke an alle die die fanfic gelesen haben!

auf bald
fradjo