Heute hast du das Recht alles umzutauschen, wenn es nicht gefällt.
Die meisten Kaufhäuser sind da besonders nach Weihnachten sehr kulant und vor allem bist du nicht der Einzigste der diese Tage etwas zurückbringt.
Ich persönlich nutze gerne die USB Festplatten, weil es eine so simple Speicheralternative geworden ist. Allein schon die Größe.
Aber gerade bei großen Terrabyteplatten habe ich gelesen gilt mehr Vorsicht, als bei 500Gig oder so.
Wieso weiss ich nicht, vielleicht weil bei so einer Kapazität der Lese und Schreibkopf sich viel bewegen muss und damit schnellerer Verschleiß einhergeht. Kann aber auch Gerücht sein.
Ich nutze die echt billigen Teil: meine Trektor hat 250, meine Seagate hat 500Gig, beide sind ohne extra Ausschalter.
Die Größere nutze ich für Mediadats und die kleine als Speicher für Alles und noch mehr, heißt Progx, Pics, Wavs, selbst icos oder pngs.
Diese läuft nur bei Bedarf.
Eine interne Lösung ist natürlich auf jeden Fall besser, sei es wegen Tempo, Größe oder Preis.
Aber nicht jeder mag seinen PC öffnen.
Was das Alter der Platten angeht, besitze ich noch eine 20GB externe USB Platte ohne eigenes Netzteil im Taschenformat, welche schon 5Jahre auf dem Buckel hat und läuft und läuft...

Als Lesezeichen weiterleiten