BTW, ich sehe gerade, bei Amazon gibt's die angenehm neutrale schwarze Variante der Samsung-Platte für günstige 78 Euro. Ich glaube, da werde ich mal bei Amazon bestellen... zumal die Händler vor Ort die alle nicht auf Lager haben. Bei Alternate ist die billigste Samsung-Variante die kackbraune, für 82 Euro. Bei Atelco gibt's die blaue für 80.
Irritieren tut mich ein wenig, daß auch bei der Samsung-Platte - ebenso wie bei der Western Digital, die ich heute zurückgebracht habe - eine vorinstallierte Backup-Software drauf ist. Allerdings habe ich bisher keine Hinweise in den Kundenkommentaren gefunden, daß diese Software sich so offensiv in die Handhabung der Platte einmischt wie bei der anderen.
Und dann ist auch noch so eine doofe 'geheime Partition' eingerichtet. Da ich nur stinknormale, harmlose Daten lagern möchte, brauche ich sowas eigentlich nicht, und wenn mir das dann Platz für meine 'normalen' Daten rauben würde, wäre das ärgerlich. Aber zur Not, schätze ich, kann ich das Ding ja einfach zur Begrüßung gleich mal neu formatieren und (de-)partitionieren. *g*

Als Lesezeichen weiterleiten