sg1 wird von den asgard um hilfe gebeten, sie haben alle repliktoren der galaxie auf einen planeten gelockt und ihnen eine falle gestellt. leider hat mit der falle etwas nicht wie geplant funktioniert.
nun liegt es an sg1 die "falle" zu reparieren...




also nun schrei ich den beitrag halt erneut, nach dem er aus welchen gründen auch immer nicht da ist. beim ersten mahl hab hab ich noch damit geprolt das ich die folge schon am donnerstag gesehen hab, aber das will ich jetzt mal lassen. also wir haben es endlich überstanden, die scheinbar ewige pause der amis.
nun erstmal zur zusammenfassung: die folge fängt da an wo die letze folge aufgehört hat, also als thor sich auf das raumschiff beamt das jack am liebsten enterprise nennen will. sg1 ist im streifen zwischen der milchstrasse und der galaxie der asgard gelandet und thor bittet sg1 um hilfe. er erzählt das sie nachdem ihnen die erschafferin der replikatoren (reese) übergeben wurde an ihr geforscht und einen signalgeber gefunden, mit ihm haben sie alle rep. des universums auf einen punkt geholt, dieser liegt auf dem heimat planeten der asgard. sie haben aber zuvor eine falle gelegt, sie haben ein zeitdillatationsgerät entwickelt das die zeit in einem umkreis von 1,6 lichjahren um das 10.000 fache verlangsamt. dummer weise stellten die asgard nun fest das die zeit dort nicht langsamer läuft, aber ihre schiffe würden von den rep. angegriffen. da sie meinen die prometheus (der offizielle name des erdschiffs) sei minderwertige technologie und die rep. würden sie daher nicht angreifen bitten sie sg1 um hilfe. sie sollen auf demplaneten landen und das gerät zum laufen bringen. dort angekommen und sam ist gerade beim versuch das gerät zuverstehen kommt eine menschenähnliche gestallt auf sg1 zu. es stellt sich raus das es ein rep. ist, doch er ist eine weiterentwicklung, er besteht aus nanotechnologie die gefunden wurde nachdem die rp. sich mit reese beschäftigt haben. er kann sogar gedanken lesen und dringt in die köpfe des teams ein. später erfährt man das es mehrere dieser neuen rep. gibt, 6 um genau zu sein. bei 5 wurde ein fehler der bei reese gefunden wurde behoben doch bei 6 wurde dies wieder rückgängig gemacht da man erkannte die behebung war ein fehler da 5 gefühle zeigte, kurz er war fast menschlich. sg1 versucht natürlich den auftrag der asgard zu erfüllen und das gerät zu aktiviren, dies geht jedoch nicht ohne hilfe daher wenden sie sich an 5. er will ihnen helfen doch er mein die anderen würden ihn dann vernichten, so verspricht sg1 dass sie ihn mitnehmen würden. er meint er kann erst kurz bevor das gerät einschaltet gehen da die anderen es sonst merken. so meint sg1 sie gehen schon mal vor und er solle gleich nachkommen. doch noch bevor er an bord ist fliegt sg1 davon, sie könnenja keinen rep. mitnehem ist viel zu gefährlich. 1 kommt zu 5 noch bevor der timer abgelaufen ist und meint er solle es abschalten, da er 5's gedanken lesen kann, er sagt er wurde verars...t. als 5 gerade am begreifen ist endet es in einemschönen freezframe bild. an bord des schiffs meint jonas zu jack das sie ihn nur linken konnten weil er so menschlich war. fertig

noch ein paar schöne szenen (gags)
jack hat gerade gemeint er sei am überlegen ob er die entscheidung nicht zu helfen überdenken soll, als schon die erde im fenster auftaucht.
jack: i havn't said yes jet (ich hab noch nicht ja gesagt)
thor: but you are reconsidering (aber du überlegst es dir)

jack erklärt hammond gerade das sämtliche waffen des sgc von thor an bord gebeamt wurde, und erklärt ebenfalls die lage.
jack: you might wanna press the 1 on your speed dial (sie sollten vielleicht die kurzwahlnummer 1 wählen)
hammond: my grandchildren? (meine enkelkinder?)
jack: 2 then (ok dann die 2)[/COLOR][/SIZE]