Hab ihn noch nicht gesehen, habe das aber in nächster Zeit vor. :-)
Hab ihn noch nicht gesehen, habe das aber in nächster Zeit vor. :-)
@ Brainy
Würde ich nicht sagen. Ich habe ein Making off im Fernsehen gesehen. Die kommen zwar immer zu den unmöglichsten Zeiten, aber immerhin.allerdings befürchte ich, dass der film zwischen den aktuellen blockbustern (avatar, sherlock holmes, surrogates...) untergehen und hierzulande im kino nicht sonderlich erfolgreich sein wird. es gab ja auch recht wenig werbung dafür. scheinbar wissen viele marketing-leute nicht, wie sie ihre oberflächlichen 0815-konzepte auf sowas skurilles die "dr. parnassus" übertragen sollen.
Mehr Werbung habe ich da zu Avatar auch nicht gesehen, bevor der Hype begann.
Max und ich wollen ihn uns am Dienstag ansehen. Wir haben ihm den Vorzug vor Avatar gegeben.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")
"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
http://anderswelten.plusboard.de
So, ich (wir) waren heute auch drin.
Ein wunderbarer Film, der auch die Schattenseiten von Wohltätigkeitsvereinen zeigt. Für mich hatte er da noch fast mehr Realität wie Avatar.
Gefallen hat mir auch der Abspann, da man sich auch dabei sehr viel Mühe gegeben hat. Alle Darsteller - bis auf Heath Ledger (den man in Parnassus`Spiegel sah) - waren gezeichnet. Auch die kleine Info "Heat Ledger and his friends" (konnte ich nicht so schnell lesen) fand ich gut.
Wenn ich mich recht erinnere war auch am Anfang ein Hinweis auf die beiden Verstorbenen (es starb ja nicht nur der Hauptdarsteller während des Drehs).
Den Darsteller des Teufels fand ich sehr gut - sehr schräg, diabolisch, listig und düster - und doch kam für mich rüber, dass ihm eigentlich nur das Spiel bzw. die Wette mit Parnassus an sich den meisten Spaß machte. Der Sieg war für ihn da wohl eher nebensächlich.
Der beste der Vertreter von Heath war für mich auch Johnny Depp. In der Mimik und Gestik, da stimmte einfach alles, auch der Hauch Melancholie über die jung Verstorbenen, die in den Schiffen vorbei kamen.
Die Maske von Jude Law war sehr gut, anfangs dachte ich doch glatt für einen Moment auch das ist Johnny Depp.
Christopher Plummer zeigte für mich mal wieder, dass er in der alten Garde der Schauspieler mit zu den Besten gehört. (Für mich wäre er auch der bessere Dumbledore gewesen nach dem Tod von Harris.)
Sehr schade für diesen Film fand ich, dass das Kino fast nur zu einem Drittel besetzt war.
Allerdings gingen die meisten (als wir an der Kasse standen) nicht in Avatar sondern in den Meryl Streep Film "Wenn Liebe nur so einfach wär".
Wie Amujan sagte:
Und ich werde auf alle Fälle in die Grinsekatze gehen. Was mir am meisten an den Burtonfilmen gefällt ist, dass Burton seine Frau immer so schön häßlich macht, sie es mit Genuss spielt und das Johnny Depp immer so herrlich schräg sein kann.Ganz kleines großes Kino.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")
"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
http://anderswelten.plusboard.de
@demona
schön, dass dir der film gefallen hat.ich kam leider bisher nicht dazu, ihn mir anzuschauen, aber hoffe mal, dass ich ihn noch im kino erwische.
wohltätigkeitsvereine? soweit ich weiß, geht es bei "parnassus" doch um einen mann, der einen pakt mit dem teufel eingeht und ihm dafür seine tochter verspricht. oder gründen die beiden am schluss des films etwa die caritas?und was hat die handlung von "avatar" mit wohltätigkeitsvereinen zu tun? hast du den film überhaupt schon gesehen?
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
@ Brainy
Schau dir den Film an, dann weißt du es. Tony (gespielt von Ledger und den restlichen dreien) spielt einen Betrüger, welcher Art erfährt man am Schluss.
Achtung Spoiler!
Ich habe mal auf Spoiler gesetzt, damit sich hier nicht welche auf den Schlips getreten fühlen.
Edit:
Außerdem habe ich nie geschrieben, dass Avatar von Wohltätigkeitsvereinen erzählt. Und nein, ich habe Avatar noch nicht gesehen, da ich diesem Film den Vorrang gegeben habe.
Und es dreht sich nicht nur alles um den Doctor und seine Tochter...
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")
"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
http://anderswelten.plusboard.de
naja, du hast folgendes geschrieben:
keine ahnung, wie du das meinst. ich lese daraus jedenfalls, dass "paranassus" für dich beim thema wohltätigkeitsvereine realistischer ist als "avatar". was hast du denn damit gemeint?Ein wunderbarer Film, der auch die Schattenseiten von Wohltätigkeitsvereinen zeigt. Für mich hatte er da noch fast mehr Realität wie Avatar.
übrigens, beim vergleiche-ziehen zu filmen, die du noch nicht mal gesehen hast, kann ich dir nur deinen eigenen tipp ans herz legen: "Schau dir den Film an, dann weißt du es. "
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
@ Brainy
Das zeigt mal wieder, wie Männer und Frauen sich missverstehen.keine ahnung, wie du das meinst. ich lese daraus jedenfalls, dass "paranassus" für dich beim thema wohltätigkeitsvereine realistischer ist als "avatar". was hast du denn damit gemeint?
Für mich ist Parnassus realitätsnaher mit seiner Story. Ein Bsp. war die Wohltätigkeit. Wer erinnert sich nicht an die Sache mit UNICEF Deutschland...um nur ein Bsp. zu nennen.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")
"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
http://anderswelten.plusboard.de
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten