Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Das Kabinett des Dr. Parnassus (The Imaginarium of Doctor Parnassus)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard AW: Das Kabinett des Dr. Parnassus (The Imaginarium of Doctor Parnassus)

    Hab ihn noch nicht gesehen, habe das aber in nächster Zeit vor. :-)

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Das Kabinett des Dr. Parnassus (The Imaginarium of Doctor Parnassus)

    @ Brainy

    allerdings befürchte ich, dass der film zwischen den aktuellen blockbustern (avatar, sherlock holmes, surrogates...) untergehen und hierzulande im kino nicht sonderlich erfolgreich sein wird. es gab ja auch recht wenig werbung dafür. scheinbar wissen viele marketing-leute nicht, wie sie ihre oberflächlichen 0815-konzepte auf sowas skurilles die "dr. parnassus" übertragen sollen.
    Würde ich nicht sagen. Ich habe ein Making off im Fernsehen gesehen. Die kommen zwar immer zu den unmöglichsten Zeiten, aber immerhin.
    Mehr Werbung habe ich da zu Avatar auch nicht gesehen, bevor der Hype begann.

    Max und ich wollen ihn uns am Dienstag ansehen. Wir haben ihm den Vorzug vor Avatar gegeben.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Das Kabinett des Dr. Parnassus (The Imaginarium of Doctor Parnassus)

    So, ich (wir) waren heute auch drin.

    Ein wunderbarer Film, der auch die Schattenseiten von Wohltätigkeitsvereinen zeigt. Für mich hatte er da noch fast mehr Realität wie Avatar.

    Gefallen hat mir auch der Abspann, da man sich auch dabei sehr viel Mühe gegeben hat. Alle Darsteller - bis auf Heath Ledger (den man in Parnassus`Spiegel sah) - waren gezeichnet. Auch die kleine Info "Heat Ledger and his friends" (konnte ich nicht so schnell lesen) fand ich gut.
    Wenn ich mich recht erinnere war auch am Anfang ein Hinweis auf die beiden Verstorbenen (es starb ja nicht nur der Hauptdarsteller während des Drehs).

    Den Darsteller des Teufels fand ich sehr gut - sehr schräg, diabolisch, listig und düster - und doch kam für mich rüber, dass ihm eigentlich nur das Spiel bzw. die Wette mit Parnassus an sich den meisten Spaß machte. Der Sieg war für ihn da wohl eher nebensächlich.

    Der beste der Vertreter von Heath war für mich auch Johnny Depp. In der Mimik und Gestik, da stimmte einfach alles, auch der Hauch Melancholie über die jung Verstorbenen, die in den Schiffen vorbei kamen.

    Die Maske von Jude Law war sehr gut, anfangs dachte ich doch glatt für einen Moment auch das ist Johnny Depp.

    Christopher Plummer zeigte für mich mal wieder, dass er in der alten Garde der Schauspieler mit zu den Besten gehört. (Für mich wäre er auch der bessere Dumbledore gewesen nach dem Tod von Harris.)

    Sehr schade für diesen Film fand ich, dass das Kino fast nur zu einem Drittel besetzt war.
    Allerdings gingen die meisten (als wir an der Kasse standen) nicht in Avatar sondern in den Meryl Streep Film "Wenn Liebe nur so einfach wär".

    Wie Amujan sagte:

    Ganz kleines großes Kino.
    Und ich werde auf alle Fälle in die Grinsekatze gehen. Was mir am meisten an den Burtonfilmen gefällt ist, dass Burton seine Frau immer so schön häßlich macht, sie es mit Genuss spielt und das Johnny Depp immer so herrlich schräg sein kann.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Das Kabinett des Dr. Parnassus (The Imaginarium of Doctor Parnassus)

    @demona
    schön, dass dir der film gefallen hat. ich kam leider bisher nicht dazu, ihn mir anzuschauen, aber hoffe mal, dass ich ihn noch im kino erwische.

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    ...
    Ein wunderbarer Film, der auch die Schattenseiten von Wohltätigkeitsvereinen zeigt. Für mich hatte er da noch fast mehr Realität wie Avatar. ...
    wohltätigkeitsvereine? soweit ich weiß, geht es bei "parnassus" doch um einen mann, der einen pakt mit dem teufel eingeht und ihm dafür seine tochter verspricht. oder gründen die beiden am schluss des films etwa die caritas? und was hat die handlung von "avatar" mit wohltätigkeitsvereinen zu tun? hast du den film überhaupt schon gesehen?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Das Kabinett des Dr. Parnassus (The Imaginarium of Doctor Parnassus)

    @ Brainy

    Schau dir den Film an, dann weißt du es. Tony (gespielt von Ledger und den restlichen dreien) spielt einen Betrüger, welcher Art erfährt man am Schluss.


    Achtung Spoiler!



    Ich habe mal auf Spoiler gesetzt, damit sich hier nicht welche auf den Schlips getreten fühlen.

    Edit:
    Außerdem habe ich nie geschrieben, dass Avatar von Wohltätigkeitsvereinen erzählt. Und nein, ich habe Avatar noch nicht gesehen, da ich diesem Film den Vorrang gegeben habe.

    Und es dreht sich nicht nur alles um den Doctor und seine Tochter...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Das Kabinett des Dr. Parnassus (The Imaginarium of Doctor Parnassus)

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    ...
    Außerdem habe ich nie geschrieben, dass Avatar von Wohltätigkeitsvereinen erzählt. Und nein, ich habe Avatar noch nicht gesehen, da ich diesem Film den Vorrang gegeben habe.
    naja, du hast folgendes geschrieben:
    Ein wunderbarer Film, der auch die Schattenseiten von Wohltätigkeitsvereinen zeigt. Für mich hatte er da noch fast mehr Realität wie Avatar.
    keine ahnung, wie du das meinst. ich lese daraus jedenfalls, dass "paranassus" für dich beim thema wohltätigkeitsvereine realistischer ist als "avatar". was hast du denn damit gemeint?

    übrigens, beim vergleiche-ziehen zu filmen, die du noch nicht mal gesehen hast, kann ich dir nur deinen eigenen tipp ans herz legen: "Schau dir den Film an, dann weißt du es. "


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Das Kabinett des Dr. Parnassus (The Imaginarium of Doctor Parnassus)

    @ Brainy

    keine ahnung, wie du das meinst. ich lese daraus jedenfalls, dass "paranassus" für dich beim thema wohltätigkeitsvereine realistischer ist als "avatar". was hast du denn damit gemeint?
    Das zeigt mal wieder, wie Männer und Frauen sich missverstehen.

    Für mich ist Parnassus realitätsnaher mit seiner Story. Ein Bsp. war die Wohltätigkeit. Wer erinnert sich nicht an die Sache mit UNICEF Deutschland...um nur ein Bsp. zu nennen.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Doctor Who Adventskalender
    Von Dune im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 20:53
  2. Doctor Who-FanVideo
    Von Crystal im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 00:09
  3. Der Doctor animiniert
    Von Prospero im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 03:06
  4. Doctor Who Wrapup
    Von SF-Home Team im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 02:17

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •