Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Das Kabinett des Dr. Parnassus (The Imaginarium of Doctor Parnassus)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dauerschreiber

Standard AW: Das Kabinett des Dr. Parnassus (The Imaginarium of Doctor Parnassus)

@ Brainy

keine ahnung, wie du das meinst. ich lese daraus jedenfalls, dass "paranassus" für dich beim thema wohltätigkeitsvereine realistischer ist als "avatar". was hast du denn damit gemeint?
    Das zeigt mal wieder, wie Männer und Frauen sich missverstehen.

Für mich ist Parnassus realitätsnaher mit seiner Story. Ein Bsp. war die Wohltätigkeit. Wer erinnert sich nicht an die Sache mit UNICEF Deutschland...um nur ein Bsp. zu nennen.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

http://anderswelten.plusboard.de

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Das Kabinett des Dr. Parnassus (The Imaginarium of Doctor Parnassus)

Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    @ Brainy
    Das zeigt mal wieder, wie Männer und Frauen sich missverstehen.

Für mich ist Parnassus realitätsnaher mit seiner Story. Ein Bsp. war die Wohltätigkeit. Wer erinnert sich nicht an die Sache mit UNICEF Deutschland...um nur ein Bsp. zu nennen.
    ich kann mir vorstellen, dass nicht nur ich das missverstanden habe und auch einige damen nicht wussten, was genau damit gemeint sein soll. ist in diesem fall wohl eher eine frage des klaren ausdrucks.

woher du allerdings - ohne den film gesehen zu haben - weißt, dass "avatar" in seiner story nicht so "realistisch" sein soll wie "parnassus", bleibt mir ein rätsel. aber vielleicht liegt das ja ebenfalls daran, dass ich ein mann bin.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer