Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Das Kabinett des Dr. Parnassus (The Imaginarium of Doctor Parnassus)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet

Standard AW: Das Kabinett des Dr. Parnassus (The Imaginarium of Doctor Parnassus)

So, auch gesehen. :alien_grin:

Wenn es jetzt jemand schafft, mir den tieferen Sinn des Films zu erklären, geb ich dem- oder derjenigen virtuell einen aus.

Ansonsten war das für mich stellenweise eher eine Aneinandereihung von skurrilen Monty Python-Klamaukszenen. Das einzige, worüber ich wirklich lachen konnte, war der Liliputaner Percy, der sich stellenweise wunderbar selbst auf die Schippe genommen hat.:alien_grin::alien_grin:

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard AW: Das Kabinett des Dr. Parnassus (The Imaginarium of Doctor Parnassus)

Ganz kleines großes Kino.
    , hat Amujan geschrieben. Ich würde diesen Satz gerne auf "Ganz großes kleines Kino" ändern.

Ein phantastischer und faszinierender Film, der viel Raum für eigene Interpretationen bietet. Optisch stellenweise wirklich eine Wucht und geprägt von Terry Gilliams origineller, visionärer und erzählerischer Kraft als Regisseur. Highlights waren für mich ganz klar die vier Abenteuer von Tony im Zauberspiegel, wobei mir vor allem jene von Johnny Depp - nicht zuletzt auch wegen jenen Szenen und Momenten auf die Demona schon hingewiesen hat - sehr gut gefallen hat. Auch Heath Ledger spielte gewohnt gut. Es war zwar keine so überragende, alles andere überschattende Performance wie in "The Dark Knight", aber für seine Filmkarriere ein stiller, überzeugender und damit durchaus passender Ausklang.

Fazit: "Das Kabinett des Dr. Parnassus" ist phantasievoll, optisch beeindruckend und höchst originell, aber auch sehr eigen, skurril und bestimmt nicht für jedermann. 8/10, nicht zuletzt dank Heath Ledger und seinen „Freunden”...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Dauerschreiber

@ Amujan

Da kommt übrigens nur eine leere Seite.

@ Corny

[QUOTE]Ich würde diesen Satz gerne auf "Ganz großes kleines Kino" ändern.[QUOTE]

Da kann ich dir nur unterstreichen.

Hier wäre etwas mehr "Hype" um den Film wirklich angebracht gewesen.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

http://anderswelten.plusboard.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer