Kurzes Update: sind mittlerweile bei 226 Fans angelangt... :alien_grin:
Gratulation ^_^
Stargate-Project ist nun auch auf Facebook verteten. Drei Wochen nach dem offiziellen Start haben wir schon 300 Fans :alien_grin:
gratulation! im verhältnis zu den durchschnittlichen wöchentlichen mediadaten (fB = ca. 8400 visitis/woche; SG-P = 31500 visits/woche) habt ihr damit auf facebook in drei wochen 0,32% eurer besucher erreicht - und fictionBOX in derselben zeit 0,79% (ca 200 facebooker in 3 wochen).
es freut uns aber natürlich, wenn wir euch mal wieder zu einer guten idee inspiriert haben.![]()
![]()
@starcadet
super ergebnis! und das, obwohl nach wie vor kaum werbung dafür gemacht wird und wir es nicht mal nötig haben, in anderen communities darauf hinzuweisen.ein selbstläufer mit einem kompetenten moderator. vielen dank!
.
Geändert von Dr.BrainFister (11.02.2010 um 22:34 Uhr)
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Das einzige Problem ist, dass die Kollegen von SGP leider "nur" eine Gruppe eröffnet haben. Eine "Fanseite" bietet da einige Features mehr. Vor allem: man kann sie mit anderen Seiten verlinken. Und man bekommt ab einer bestimmten Userzahl eine handliche Kurz-URL, was externe Verlinkung doch etwas "eleganter" macht. Vorteil einer Gruppe: man kann u. U. den Zugang durch Freischaltung kontrollieren.
Auf www.facebookmarketing.de werden die Features "Gruppe" und "Fanpage" einander gegenübergestellt.
Bei den SpaceDays hab ich gerade noch rechtzeitig den Wechsel geschafft. Seitdem mache ich nur noch Fanseiten auf. Denn nochmal anzufangen wäre bei irgendwann dreistelliger Fan-Anzahl dann doch etwas mühsam gewesen.
Wie auch immer: binnen eines halben Jahres haben sich weite Teile der deutschen SF-Szene bei Facebook eingefunden und gründen immer noch fleissig Fanpages und Gruppen (und spielen nicht nur Farmville).
Kompetenter Moderator ? Nun ja, mehr als "paste & copy" braucht man da eigentlich nicht zu beherrschen.
Der größte Zustrom kam, als die entsprechende Meldung noch auf der fB-Titelseite zu sehen war. Ich denke, das wird wieder mehr werden, wenn erst mal das Facebook-Logo plus zugehörigem Link dort erscheint. Oder ich weise nochmal als kurze Meldung auf die mittlerweile vorhandenen 229 User hin. Mal sehen...![]()
Jetzt wo du sie hier auf die Vorteile aufmerksam gemacht hast, ist es wohl nur eine Frage der Zeit
Ehrlich, ich will ja nicht gegen Zero wettern, aber man muss schon ein bisserl seltsam drauf sein, wenn man in einem anderen Board unbedingt meint, seine eigenen Erfolge anpreisen - und damit nicht nur die erfolge der anderen runtermachen, sondern zudem auch noch Schleichwerbung für die eigene Seite - machen zu müssen. Ich bin froh, dass wir solche Taktiken nicht nötig haben
.
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
jep, fachberatung vom profi. und dann auch noch kostenlos. was will man mehr?
ach, ganz so eng würde ich das nicht sehen. unser zero ist eben noch ein recht junges bürschlein und hat mit sgp eine seite übertragen bekommen, die bereits vor seinem antritt viele jahre sehr erfolgreich lief. wer sich so kuschlig ins gemachte nest setzen darf, kann schon mal leicht abheben.Ehrlich, ich will ja nicht gegen Zero wettern, aber man muss schon ein bisserl seltsam drauf sein, wenn man in einem anderen Board unbedingt meint, seine eigenen Erfolge anpreisen - und damit nicht nur die erfolge der anderen runtermachen, sondern zudem auch noch Schleichwerbung für die eigene Seite - machen zu müssen. Ich bin froh, dass wir solche Taktiken nicht nötig haben
.
![]()
zum glück bietet der deutsche schlager (mein stetiger begleiter in allen lebenslagen) aber auch für diese situation die passenden weisheiten:
http://www.youtube.com/watch?v=A7kc7a_usN4
... aber meistens ist mein arte-michi schon ein ganz netter.
.
Geändert von Dr.BrainFister (11.02.2010 um 23:04 Uhr)
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Hmm, glaub ich nicht. Um die Gruppe loszuwerden, muss man übrigens kompliziert jeden User einzeln und am Schluss sich selbst austragen. Dann dauerts nicht lange und weg ist sie. Das wäre bei 300 Leuten dann doch recht aufwändig. Mein erster SpaceDays-Gruppen"versuch" hatte gottseidank nur 60 Leute. Da ging das noch. Und trotzdem hat auch der Hinweis auf die bevorstehende Schliessung und dass es jetzt eine neue Fanseite gäbe, bei weitem nicht alle Leute dazu gebracht, sich neu für die SpaceDays-Seite zu registrieren.
Aber wenn die Kollegen in ganzen drei Wochen 300 Leute bekommen haben, dann wäre der eventelle Verlust ja schnell wieder aufzuholen. Übrigens: Gruppen kann jeder eröffnen, d.h. ich könnt auch ganz legal ne Gruppe für SGP aufmachen. Fanseiten dürfen hingegen nur Leute einrichten, die offiziell autorisiert sind...oder halt der Veranstalter, Promi, Firmenvertreter etc. selbst. Hab allerdings keine Ahnung, wie ernst Facebook die AGBs in dieser Hinsicht nimmt.