... wobei mir nicht wirklich der Sinn von Facebook für fictionbox.de einleuchten will. Außer vielleicht das es gerade "in" ist (wer drin ist)
Neben twitter und facebook etc. mag ich deren reduzierte "Logik" und Benutzungsmöglichkeit nach Maß nicht wirklich. Mittlerweile will zwar auch jeder kommerzielle "Verein", ob Zeitung oder TV oder Firma via facebook PR machen, doch die Kommunikationsmöglichkeit ist eben reduziert und vorgegeben und das Layout und die Darstellung auch. Neben diesen Einschränkungen kann man eben nicht seine Berichte, Artikel etc. gut darstellen. Somit tummeln sich neben privaten Personen auch Veranstalter und Firmen parallel umher und jeder will sich "Freund" sein!? Das ist nicht wirklich so.
Der bisher einzige Sinn darin - den ich sehe - ist der Hype um das sogenannte "Fan/Freunde sammeln" ("Trophäen zählen!"). Dabei wird jedoch nicht gezählt wer wie oft dann überhaupt wiederkommt ... und warum. Fictionbox.de selbst bietet den Nutzwert und die Infos die ich brauche ... wozu dann noch eine reduzierte Info auf anderen Plattformen?
(PS: Nebenbei besteht die Gefahr von Spam und Mißbrauch auch da. Der Größte Mißbrauch betreiben aber die Betreiber selbst: Mit der Anmeldung bei facebook tritt der Nutzer sämtliche Rechte an veröffentlichten Inhalten an den Betreiber ab.)
Als Lesezeichen weiterleiten