Ich habe deinen Rückblick heute Nacht bereits gelesen, als ich um viertel vor 2 hier vorbeigeschaut hab. Eine sehr schöne Gutenacht-Lektüre, der Filmrückblick ist dir echt gut gelungen. Dafür mal im Vorfeld ein großes Lob!
Den flotten 3x3er fand ich ziemlich amüsant, insbesondere wegen Final Destination 4. Treffender könnte man es wohl nicht beschreiben. Bis auf Wolverine hab ich die anderen Filme nicht gesehen und bei X-Men muss ich sagen, dass ich ihn sooo enttäuschend nicht fand. Er war nicht so herausragend und ich hab mich beim verjüngten Xavier auch geschüttelt, aber so flach hab ich ihn nicht Erinnerung.
Beim Magic Moment der 10 denkwürdigsten Kinomomente möchte ich unumwunden zustimmen. Deine Geekness hinsichtlich dieses Films teile ich nicht völlig, aber bis zu einem gewissen Level reiche ich da schon ran. Insofern ist für mich Platz 1 für Watchmen im Ranking auch absolut vertretbar. Einzig Platz 2 und 3 würde ich noch tauschen, da wussten die Basterds (naja, eigentlich Waltz) besser zu gefallen als Boyles Indermillionär.

Auf jeden Fall ein gelungener Rückblick, es hat mir echt Spaß gemacht ihn zu lesen, auch wenn er sich auf Filme bezog die ich (noch) nicht gesehen habe.