Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Shia Boef Stroganow hat sich sicher schon für die Rolle als Teenie-spidey beworben.
jo, der scheint ja mittlerweile auf die rolle des action-milchbubis abonniert zu sein. aber auf lablöff wird älter. und für einen teeny-spidey ist er vielleicht zu alt. da befürchte ich eher, dass schlabberlappen wie zach efron (high school musical) oder taylor lautner (twilight) vor die kamera gezerrt werden.

Ich finde diese angedachte Version des jungen Peter Parker uninteressant, meine Erwartungshaltung ist also entsprechend niedrig.
meine erstmal auch. aber noch sind die infos ja ziemlich vage. geschichten von jungen helden müssen nicht immer uninteressant sein, wie z.b. "star trek XI" gezeigt hat.

Das Comicflaggschiff ist mittlerweile ohnehin eher Batman.
spidey ließ bisher aber ebenfalls regelmäßig die kasse klingeln. ist auf jeden fall, neben dem kino-newcomer "iron man" und dem derzeit auf eis gelegten "superman" einer der spitzenkandidaten im comicfilmland.

Warum wird eigentlich mittlerweile bei jeder Fortsetzung wo ein oder zwei Involvierte ausgetauscht werden, von einem "Reboot" gesprochen. Bei Star Trek oder Batman mag das ja noch gerechtfertigt sein, aber bei Spiderman? Durchgreifende Änderungen die uns einen völlig neuen Spidey präsentieren kann ich jetzt aus der Ankündigung nicht herauslesen.
die ankündigung ist ziemlich frisch und die entscheidung, ein reboot zu starten, noch nicht mal einen tag alt. wie durchgreifend die änderungen sind, lässt sich also erstmal nicht beurteilen. dass die geschichte aber vor der zeitlinie der bisherigen spiderman-filme spielen wird, ist schon eine durchgreifenende änderung. sowohl die darsteller als auch das setting müssen dann umgestellt werden. man kann es statt reboot natürlich auch prequel nennen. ist letztlich ein ähnlicher vorgang wie bei "star trek XI": nochmal von vorn anfangen mit jüngeren darstellern.

hinzu kommt, dass sich sony pictures sicherlich bewusst waren, dass für viele fans die spidey-filme eng mit sam raimi und tobey maguire verbunden sind. tobey wollte angeblich nur weitermachen wenn sam dabei bleibt. nachdem raimi dem studio aber scheinbar zu unbequem war und sich die situation nur noch mit seinem rausschmiss lösen ließ, konnte man nicht einfach so weitermachen wie bisher. einen vierten teil ohne raimi und maguire hätten viele fans sicherlich abgelehnt. ein reboot werden sich die meisten aber schon aus reiner neugier anschauen. schließlich haben auch die größten nörgel-trekkies stXI angeschaut, selbst wenn es nur darum ging, dass sie ihre vorbehalte damit bestätigen können.

.