Die Folgen scheinen auch immer besser zu werden.

In der Folge war ja wieder einiges los. Hexenmeister Jonas verliert seinen Sohn, weil er Elijah wieder zum Leben erwecken wollte. Schade, dass für seine Sturheit sein Sohn den Preis bezahlen musste. Aber es wurde noch schlimmer. Da hat Caroline ihrem Freund eine so süße Liebeserklärung gemacht und kurz darauf wird dieser von dem wütenden Jonas mit ner Flasche in den Hals gestochen - tot. Wäre da nicht Caroline gewesen. Also bei allem Verständnis für die Wut dieses Mannes, aber einfach so einen Unbeteiligten in den Hals zu stechen und somit seinen Tod billigend in Kauf zu nehmen, ist unentschuldbar.
Da wird noch was auf Caroline zukommen. Sie hat Matt zwar dank ihres Vampirbluts das Leben gerettet, aber ob dieser ihr dankbar sein wird, wenn er denn nun ein Vampir ist, ist fraglich.
Wenigstens hat Jonas vor seinem Tod Bonnie ihre Kräfte wieder zurückgegeben. Allerdings fürche ich, hat er ihr noch mehr mitgegeben. Ich hoffe, Bonny fährt nicht wieder einen Alleingang. Die Truppe muss gegen Klaus zusammenhalten. Bin gespannt, wann wir diesen Urvampier zu sehen kriegen.

Cathrine macht sich bisher zwar ganz gut, als Verbündete. Aber sie hat wohl seinerzeit ihre Hexenfreundin verraten. Ich schätze, das wird auch noch Konsequenzen haben. Zu trauen ist ihr jedenfalls nicht. Und einen weiteren Stich ins Herz hat sie Damon ja auch verpasst. Sie hätte eher Stefan als Damon gerettet. Unter diesen Umständen wird Damon sie wohl nicht mehr wollen.

Und am Ende klingelt doch noch Isabelle an der Tür. Bin gespannt, was die jetzt will.