Das waren keine Schnitte, das war ein Rasenmaehermassaker, imho.
Stephan wird gefoltert? Schnitt, man wundert sich nur wieso der ploetzlich von einer auf die naechste Einstellung mehr Wunden hat.
Der Schwarze Vampire wird befreit? Schnitt, kurz nachdem Elena auf ihn zu geht und schalalawupps sieht man den Schwarzen nicht mehr.
Damon bricht der Haushaelterin das Genick? Vielleicht hat er sie auch ausgesueffelt? Nichts genaues weiss man nicht, da Schnitt.
Bei den gekillten Vampiren im Haus sieht man denke ich 1-2 Tote Vamps nicht.
Wie hat Elena eigentlich Stephan dazu bekommen das er sie net ganz wegnuckelt?
Nun und wenn Stephan meint "Das haettest du [Elena] nicht sehen sollen [wie ich den Spanier pflockte]" kann der Pro7 Zuschauer konstantieren das er es immerhin nicht sah und man muss sich an blutiger Hand und stecken selbst abzaehlen wieso Elena meint "Es sei genug bzw. er sei tot".

Ist doch scheisse wenn derart viel geschnitten wird wo einem die Schnitte auch noch anspringen -_-

Ich mag den Freund von Blondie nicht.
Da reisst sie sich den Hintern auf, findet eine Leiche und sorgt fuer ihn, bringt ihm Kaffee und bemueht sich um Intelligentes Verhalten, und der Arsch (sorry) geht sich bei Elena ausheulen.
Auch wie Bruederchen Anna fertig macht war uebel, wenn aber auch noch, im Kontext von Vickys wiederauftauchen, zumindest etwas nach zu vollziehen.
Ich mag Anna. Und Pearl, und den Schwarzen. Besonders Anna.