Eine weitere sehr spannende Folge. Ich hoffe Pro7 beißt sich in den Arsch, dass sie die Serie abgeschoben. Ich hingegen freue mir ein zweites Loch in den Bauch. Immerhin gibt es auf Sixx keine Werbung.
Es gab in der Tat einen Schlüsselmoment in der Folge. Allerdings war es für mich nicht die Enthüllung, dass Klaus und Elijah Brüder sind. Das hat mich eigentlich nicht so überrascht. Folgt das doch eher dem Motto: "Geschichte wiederholt sich". Der liebe und charmante Bruder Elijah/Steffen und der böse Bruder Klaus/Damon lieben ein und dieselbe Frau Katharina/Elena. Nichts, was mich vom Stuhl reißt.
Da war die Enthüllung mit dem Fluch und was es damit auf sich hat für mich schon viel aufregender. Der Sonne-Mond-Fluch gibt es also eigentlich gar nicht. Aber es gibt einen anderen Fluch, der nur Klaus betrifft.
Der- Moment für mich war allerdings die Enthüllung, dass Klaus kein reiner Vampir ist ... sondern vielmehr ein Vampir-Werwolf-Hybrid.
Bin gespannt, wie sie den aus dem Weg schaffen. Außerdem hat er wohl zwei recht machtvolle Hexen/Hexer.
Und dann beschäftigt mich natürlich noch die Frage: Was zum Teufel hat Katharina so schlimmes getan, dass er sie über hunderte von Jahren verfolgt und sie grausam und vor allem langsam töten will. Verschmähte Liebe allein wirds wohl hoffentlich nicht sein.![]()

Als Lesezeichen weiterleiten